Flash-Player deaktivieren! Sicherheits-Update lässt kritische Lücke offen

Für gefühlte 99% der Fälle braucht man Flash nur damit irgendein Film gestreamt wird, das würde aber problemlos mit HTML5 auch funktionieren.

Sowohl wimp als auch Amazon erzwingen leider Flash.

Anfällig soll es nur bis x.438 gewesen sein. Daher gehe ich von einem fix in x.438-1 aus.

Amazon funktioniert bei mir bestens ohne Flash, Amazon instant Video nutzt das Plugin Silverlight.

Für gefühlte 99% der Fälle braucht man Flash nur damit irgendein Film gestreamt wird, das würde aber problemlos mit HTML5 auch funktionieren.
Wie man sieht, kann aber der Firefox bei Youtube dann nur niedrige Auflösungen - funktioniert also wohl doch nicht so reibungslos. ;)

Yep. Habe ca. drei Jahre Chrome verwendet, und konnte damit auf meinem ollen T60 wunderbar flüssig HTML5 in 1080p schauen. Leider musste ich Chrome wegen anderer Probleme wieder aufgeben und bin nun zurück beim Firefox, in dem HTML5 einfach nur schlecht funktioniert. in FF ist HTML5 sogar deutlich langsamer als Flash, wohingegen es bei Chrome gerade umgekehrt ist. Also bin ich froh, doch noch Flash gucken zu können, denn mit HTML5 könnte ich im FF bestenfalls 360p schauen :P

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der aktualisierte Flash Player steht bereits seit einigen Tagen zum Download bereit ;).

Wenn ich Flash deaktiviere lädt yt automatisch html5 (auch in 1080p) ich korrigiere: doch nur 360p. Bei click-to-play will er immer flash laden, auch wenn ich Flash für YT blockiere. Kann man das so einrichten, dass ich mit click-to-play Flash dennoch html5 bekomme (ohne einloggen)?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn Firefox YT mitteilt, dass Flash unerwünscht (also blockiert ist)... wieso wird dann nicht versucht html5 zu laden? Stattdessen kommt die Meldung, dass Flash deaktiviert ist.

Ach so, das hatte ich missverstanden.
HTML5-Video kann an verschiedenen Stellen (de)aktivert werden.

Einmal bei youtube selbst:
https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de

Und ausserdem in Firefox (about:config):
media.windows-media-foundation.enabled für h.264 Unterstützung auf true setzen
media.mediasource.enabled für Unterstützung aller Codecs und Auflösungen unter HTML5 auf true setzen

hmm.. aber pschhht! Besser einen passenden Thread aufmachen, falls es da noch mehr Probleme gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade "Windows Update" unter Windows 8.1 laufen lassen und erneut ein Update des Flash Players für den Internet Explorer gezogen.

Bei mir wurde der Flash Player für Firefox eben automatisch auf Version 16.0.0.305 aktualisiert.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Na also, hatte schon vehemente Sehnsucht nach einem neuen Exploit :D...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben