Flasche über T60 gekippt -- PeepCode - was nun?

Kante23

New member
Themenstarter
Registriert
21 März 2008
Beiträge
23
Hey,
wie ihr der Überschrift entnehmen könnt hab ich dösbattel leider was über meinen T60 gekippt. Hab es leider nicht schnell genug ausgemacht :( und nun bekomme ich immer folgenden BeepCode:

kurz-pause-3xkurz-pause-3xkurz-pause-kurz

Im internet hab ich gelesen, dass es 1. DIMM oder 2. Systemboard sein kann :( worst case würd ich mal sagen, oder?

Hab auf das Gerät eigentlich noch garantier - bringt das was? Soll ich die das Auswechseln lassen oder mich selber umgucken?
Ich weis echt nicht was ich machen soll bitte helft mir und zwar schnell - ich bruach den Lptop!
Vielen Dank schonmal
 
Spielverderber ;)

@Topic: ich fürchte, keiner kann dir eine sichere Antwort auf deine Frage geben. Wenn du Glück hast geht er noch, wenn du Pech hast geht er nicht mehr. Wahrscheinlichkeiten wären pure Spekulation. Ich drück dir mal die Daumen
 
Das piepen "lang kurz kurz kurz" heisst eigentlich immer, dass der Arbeitsspeicher defekt ist.
Bzw. er nicht korrekt angesteuert werden kann (evtl. auch Kontaktprobleme). Jetzt gilt es Ruhe zu bewaren und das Board ordentlich zu säubern. Baden, evtl mit weicher Bürste Korrosion lösen und lange Trocknen lassen (wenn vorhanden auch unter den Chips mit Druckluft trocknen).
So wie es im Moment aussieht hast du keine schlechten Chancen, es zu retten.
Ansonsten wirst Du mit min. 200€ für ein neues Mainboard rechnen müssen.
 
[quote='Kante23',index.php?page=Thread&postID=629205#post629205]back to topic :D

wie shcätzt ihr denn die chancen ein, dass das Board nach Isopropanol-Reinigung noch funktioniert?

[/quote]Wesentlich höher, als wenn Du darauf hoffen würdest und nix machst. Bier wird mit der Zeit zu einem klebrigen Film. Die Reinigung dürfte also schwieriger werden, wenn Du noch weiters wartest und einfach hoffst, dass sich der Defekt von selbst erledigt.
Und natürlich kann niemand hier irgendwie irgendwas einschätzen, weil man ja nicht sehen kann wie das Innenleben Deines Schätzchens aussieht.... :rolleyes:

Gruß
Bernd
 
ich hab da dann doch noch ne frage:
die garnatie wird nach ner komplettzerlegung hinüber sein, oder?
aber ne andere chance, außer es ihnen zu überlassen damit die nen neues MB einbauen was ich dann bezahlen müsste gibs nich oder?
grüße kante
 
Fluessigkeitsschaden ist so oder so kein Garantiefall.
Und n neues Board kann dir Lenovo auch ohne Garantie einbauen, ob sich das bei deren Preisen aber lohnt ist eine andere Frage.
 
ja aber sollte es nach reinigung wieder funktioniern und danach irgendein eigentlicher garantiefall eintreten sollte, kann ich sie nicht mehr in anspurch nehmen oder?
grüße kante
 
Naja, ne neue Tastatur oder so koenntest du kriegen (wobei wahrscheinlich auch nicht, is ja was druebergelaufen), aber nix was auch im entferntesten mit dem Board zutun hat (RAM, WLAN etc).
 
aber die wüsten ja dann nichts von dem ehemaligen schaden, nur dass es einmal komplett auseinander geschraubt wurde.
machen die in so einem fall dann überhaupt nochwas? (oder ist die garnatie damit nocht vollständig erloschen.)
 
Ich darf dir versichern, die werden schon wissen wie man den Schaden wiederfindet.
Und im Normalfall heisst aufgeschaubt an Stellen wo du nicht darfst (also nicht da wo du zu CRU Teilen kommst) => Garantieverlust.
 
ok,
super antworten. :) vielen dank und gute nacht
ich werds wohl trotzdem reinigen ...
 
Naja, du verlierst nichts wenn du es versuchst. Weil von alleine wirds nicht besser.
Und auf Garantie repariert dir niemand n Feuchtigkeitsschaden.
 
[quote='Kante23',index.php?page=Thread&postID=630258#post630258]aber die wüsten ja dann nichts von dem ehemaligen schaden, nur dass es einmal komplett auseinander geschraubt wurde.
machen die in so einem fall dann überhaupt nochwas? (oder ist die garnatie damit nocht vollständig erloschen.)[/quote]

Mache Dir darüber keinen Kopp - die Garantie ist so oder so futsch. Mit etwas Glück könnten das Display und die CRU-Teile (Handauflage, RAM, HDD, WLan- und Bluetoothkarte sowie das Ultrabay-Laufwerk) nicht unter dem Garantieverlust leiden. Alle Maßnahmen zur Erhaltung der Garantie stehen finanziell in keinem Verhältnis zum Restwert des Notebooks.

Denke auch daran, die Tastatur gründlich von den Bierresten zu reinigen.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben