flackernder bildschirm / Displayfehler bei X 30 im Akku Modus

2faces

New member
Themenstarter
Moin,
bei meinem X 30 tritt folgendes Problem seit neustem auf:
flackernder bildschirm in form von kurz und sporadisch auftauchenden schwarzen streifen (horziontal und manchmal vertikal) bei Betrieb mit Akku und ab einer Akku Restladung von 50%.
Das ganze ist das erstmal aufgetretten kurz nachdem ich den power maximiser gegen den energie manager ausgetauscht hab.
kann es an dem prg. liegen od. an anderen Gründen?

Könnte eventuell ein defekter Inverter sein. Über die Suchfunktion gibt es weitere Infos zu dem Thema.

danke, aber die probleme die bei einem defekten Inervter auftreten (was so in den threads dazu beschrieben wurde) stimmen nicht wirklich mit meinem Fehler überein... Lässt sich leider auch schwer beschreiben. würde es glaub ich. auch eher als kurzes aufblitzen der streifen, als als flackern beschreiben...
hat jemand einen tip?

btw.: wie schon an anderer stelle gefragt, gibt es vielleicht ein gutes diagnose prg. das man durchlaufen lassen könnte?

ich hab es geschafft den Fehler aufzunehmen und ist unter folgendem Link zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=UBGyo_2rKss

Dort ist der Fehler im linken Bildrand bei ca. 4 sec. (schwach) und ca. 32 sec. (stark) zu sehen...

Vielleicht kann mir jetzt einer weiter helfen?!?

Original von 2faces
ich hab es geschafft den Fehler aufzunehmen und ist unter folgendem Link zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=UBGyo_2rKss

Dort ist der Fehler im linken Bildrand bei ca. 4 sec. (schwach) und ca. 32 sec. (stark) zu sehen...

Vielleicht kann mir jetzt einer weiter helfen?!?
:D :D :D

hab´es sehen können... vergleichbar mit Kabelfehler nur in schwarz und ohne Farbe für eine Sekunde (oder besser Bruchteil einer Sekunde!)

tritt das ganze nur unter windows - oder auch nach längerer zeit im bios auf?
hast du eine möglichkeit die temperatur des grafikchips mal zu testen?

was hast du bisher unternommen um den fehler zu besitigen? mal treiber neu installiert / rescue and recovery drüber laufen lassen?

hast du mal die kabel überprüft, die vom display zum mainboard laufen?

edit: da war jemand schneller...

PS: [ironie]tritt das ganze nur bei dem lost-artikel auf?[/ironie]

im bios hab ich das noch nicht ausgetestet, sollte ich vielleicht mal machen.
was ich unternommen hab: alle grafische spielerei die zuvor installiert hab, hab ich wieder rückgängig gemacht (also, so xp style tune up zeugs). ansonsten alle programme die seit dem fehler instaliiert wurden, wurden wieder entfernt, ausser dem präsentationsdirektor.
am treiber des grafikchips hatte ich nix geändert, ist aber auf dem neusten stand.
temp. v. grafikchip kann ich nicht prüfen und da ich den rechner bisher nicht auseinander hatte, hab ich auch nicht die kabel überprüft.

und der fehler tritt nicht nur bei "lost" i-net-seiten auf... ;-)

ansonsten schon mal danke...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben