Flackern im Akku Betrieb/Treiber

Daimor

New member
Registriert
10 Aug. 2010
Beiträge
7
seit ich den letzten treiber auf mein sl 500 installiert hatte flackert der Bildschirm bzw grafik im Akkubetrieb bei videos oder ähnlichem, flash, scrollen teilweise.
hatte dazu auch mal was im forum gelesen, finde es jetzt aber nichtmehr
habe gestern den treiber der grafikkarte aktualisiert auf den neuesten stand, aber es hat sich ncihts verändert, flackert immernoch.
Gibt es mittleweile eine Lösung für das Problem?
danke
 
Ich kann Ähnliches beobachten bei meinem SL510 (Ubuntu 10.10), wenn ich die Bildschirmhelligkeit etwas runtersetze.
Insbesondere auf dunklen Hintergründen ist das Flackern bemerkbar.
 
weis warum ich die threads nichtmehr gefunden hab, die waren vom x60

http://thinkpad-forum.de/thinkpad-h...-manager-via-thinkvantage-oder-windowsupdate/
X60s Display flackert bei DVD

aber das problem kam nicht nach energiemanagerupdate sondern nach grafiktreiber update, weil sich ein programm wegen fehlendem opengl support beschwert hat, musste ich updaten. aber ist wohl wirklich der grafiktreiber, der trheadanfang is nur verwirrend. zusammen, jedenfalls möchte ich eigentlich nicht zum alten treiber wechseln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben