Flackern/Aussetzen Display : Lösung Intel-Grafiktreiber 6.14.10.4860

x60fan

New member
Themenstarter
wer das Problem hat, dass im Akkubetrieb der Bildschirm aussetzt und erst nach Neustart/Standyby wieder aktiv ist, sollte mal dieses Intel-Treiber probieren..
Ich bin nun 3 Akku-Zyklen fehlerfrei!...

Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver for Mobile Report

Report Date: 08/17/2008
Report Time[hr:mm:ss]: 13:01:01
Driver Version: 6.14.10.4860
Operating System: Windows XP* Professional, Service Pack 3 (5.1.2600)
Default Language: German
DirectX* Version: 9.0
Physical Memory: 2038 MB
Minimum Graphics Memory: 8 MB
Maximum Graphics Memory: 224 MB
Graphics Memory in Use: 14 MB
Processor: x86 family 6 Model 15 Stepping 6
Processor Speed: 1995 MHZ

[quote='Roger66',index.php?page=Thread&postID=424635#post424635]Download-Link ??[/quote]
Leider habe ich keinen Link gefunden..

Ich habe einfach den bestehenden neuen Treiber Über Systemsteuerung->Software deinstalliert... danach neustart..

Windows erkennt dann die neue Hardware beim Neustart und bietet an einen bestehenden Treiber zu installieren... den hat Microsoft irgendwo parat gehabt... dann war es diese Version und die hat dann gepasst....

Einfach mal probieren, kann ja nicht viel schief gehen...

Bei mir trat dieses FlackerProblem immer nach einem Start aus dem Standby auf...

Den alten Treiber habe ich bei meinem X60 unter C:\ibmtools\drivers\video gefunden...

Jetzt mit dem 4450er keine derartigen Ausfälle mehr...

Das Bild fällt so alle zwei Stunden mal aus. Bilschirm ist mal grün mal shwarz oder rot, auch grau. Immer nur eine Farbe jeder Pixel.
Standby "löst" das Problem.

Was kann das sein? Liegt es an Win7?

Hi Ich kramm das hier mal wieder aus!
Hab nen x60t und im akkubetrieb ab und zu mal nen Schwarzes Display..wenn ich Ruhemodus ein-aus-schalte gehts wieder.
Liegt auf jeden Fall am Treiber. Da selbst das Display ja noch leuchtet halt schwarz.
Wie funktionert das mit dem Rollback genau!
Wenn Ich den hier aufgelisten Treiber unter win7 installieren moechte sagt er mir das der neuste Treiber installiert ist.
Und die Option den Voherigen Treiber zu installieren geht garnicht.
Muss ich erstmal den aktuellen Deinstallieren dann den hier aufgelisten und Das Rollback!

Danke Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben