Flachen Akku fürs x60s

marv2001

New member
Themenstarter
Hallo!

Bei meinem gebrauchten x60s waren zwei Akkus dabei:
- flacher 4-Zeller (lässt sich nicht mehr laden, bzw. nur noch ab und zu)
- dicker 8-Zeller (hält max. 30 min. und ist mir zu klobig)

Jetzt suche ich günstigen Ersatz. Am liebsten wieder den flachen 4-Zeller, da ich bisher keine extrem langen Laufzeiten benötigt hab. Allerdings wären rund 7 Std. schon verlockend... Von Nachbauten wurde mir u.a. wegen schnell abfallender Leistung abgeraten, oder gibt es da zuverlässige Alternativen?

Bisher gefunden hab ich:
- flacher 4-Zeller, original um 100€, Nachbau ab 70 €. Bei dem geringen Unterschied würde ich zum Original tendieren.
- flacher 4-Zeller, original (?) 70$ incl Vers. bei ebay.co.uk - Wo ist der Haken? Wäre selbst mit Zoll und MwSt noch günstig!

Dann gibt es auch noch einen flachen 8-Zeller (FRU 42T5260 bzw. 42T5261, lenovo-Produktseite ). Unten flach, steht nur hinten über und ist anscheined ca. 1cm breiter als der Laptop. Wäre also auch eine Alternative. Hat jemand Erfahrungen damit?
Scheint es aber auf dem dt. Markt kaum zu geben. Hab insgesamt drei Originale (?) als Ebayangebote gefunden:
- 100€ bei ebay Deutschland
- 50 Pfund bei ebay England aus Hong Kong , scheinbar sehr günstig auch wenn noch Zoll dazukäme... Fälschung?
- weitere ab 80$ aus China/Hong Kong

Was meint ihr?

Hi,

willkommen :D

Also der Flache 8 Zeller stammt aus der Reserve Edition und ist somit nur als Ersatzteil zu haben. Ist nicht breiter als der Laptop, geht aber eben auch in die Tiefe.
Der Händler ist bislang nur positiv in Erscheinung getreten, 19% Zoll musst du natürlich rechnen.

Deine Preise für den flachen 4 Zeller sind aber schon sehr üppig. Mit ein bisschen Geschick gibts die hier im Forum wie neu ab 40 bis 45€. Neu komischerweise bei den Händlern teuer.

Mango Bango hatte nen super günstigen 8er (groß) Shop gefunden. Für den Preis schon sehr gut.
http://www.business-laptops.de/artikel.jsp?artikelid=576

Viele Grüße

Ist nicht breiter als der Laptop, geht aber eben auch in die Tiefe.
Wies es auf den Bildern aussieht, wird er nach hinten leicht schräg breiter, auch die angegebenen Abmessungen lassen darauf schließen. Dürfte aber nicht weiter stören.

Die flachen 4-Zeller scheinen recht "selten" zu sein. Das ebay.com Angebot für 70$ (63€ inkl. MwSt) scheint mir mit abstand das günstigste. Aber ich hab hier auch mal eine Anfrage gestellt, mal sehen. Wenn sich darauf keiner meldet, werd ich wohl den flachen 8-Zeller bestellten, der kostet nur rund 5 Euro mehr. KalvinKlein hat auch einen von notebookselite und ist zufrieden.

manchmal hilft es auch, in ebay gezielt nach den FRUs zu suchen;
hier gab es mal einen thread, in dem die meisten Akkus für X60(s) aufgelistet sind

Hat eigentlich jemand hier Erfahrungen mit dem 12-Zellern? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Gruß

Ich hab immer nen 4-Zeller und nen 8-Zeller dabei = 12-Zellen. :thumbsup:
Die 12-Zeller machen das X6x ganz schön unhandlich und unansehnlich, finde ich.

lenovo-Produktseite[/url] ). Unten flach, steht nur hinten über und ist anscheined ca. 1cm breiter als der Laptop. Wäre also auch eine Alternative. Hat jemand Erfahrungen damit?
Scheint es aber auf dem dt. Markt kaum zu geben. Hab insgesamt drei Originale (?) als Ebayangebote gefunden:
- 100€ bei ebay Deutschland
- 50 Pfund bei ebay England aus Hong Kong , scheinbar sehr günstig auch wenn noch Zoll dazukäme... Fälschung?
- weitere ab 80$ aus China/Hong Kong

Was meint ihr?

Hallo,

ich habe mir den flachen 8 Zeller aus dem deutschen Ebaylink geholt und kann den Akku sowie den Verkäufer nur empfehlen.
Superschnelle Lieferung und klasse Kommunikation...

Der Akku ist komplett flach und wird an den überstehenden Zellen V-förmig breiter. (ca 0,5cm was nicht stört)

Gruss
Nemuma

Da habe ich mal eine Frage.
In wie weit sind die Zellen den OK ist ja wohl ein Nachbau oder?
Hast du einen Leistungsabfall nach einiger Zeit festgestellt?
Und wieviel stärker ist der denn als der Original wie in der Ebay Anzeige beschrieben.

Ist von dem flachen Achtzeller (Reserve Edition Akku) bislang überhaupt ein Nachbau aufgetaucht? Oder sind ausschliesslich Originale bekannt?

Passt jener Akku auch in ein X6x ohne "s"? Ein fehlender Standfuß ist klar aber passt er im Prínzip?

Passt jener Akku auch in ein X6x ohne "s"? Ein fehlender Standfuß ist klar aber passt er im Prínzip?
Nein, der passt nicht.
Der kleine 4-Zeller des X60s paßt ja auch nicht in die X60 ohne "s". Umgekehrt passen die Akkus der X60 ohne "s" ind die X60s-Geräte nur dann richtig, wenn dieser Spacer an den Akku angeschraubt wird. Das Akkufach der X60s ist breiter als das der X60-Geräte.

edit: [X6*] Welche Akkus gibt es für das X6*

wenn man das Bild im ersten Link von nemuma als korrekt annimmt, dann passt er nicht ins X60; der große Abstand zwischen Haken und linker Kante des Einschubs ist da verräterisch; allerdings solls auch schon *Symbolbilder* gegeben haben; aus diesem Grund dürfte DVormann nochmal bei nemuma nachgefragt haben

[quote='nemuma',index.php?page=Thread&postID=826205#post826205]@Petzi

meinst du mich ?

Nemuma[/quote]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben