Flache Tastatur > Labtec Ultra Flat Wireless Desktop

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=489187#post489187]Hab gerade gesehen, dass die Evolution Stream auch Multimedia-Tasten hat. Funktionieren die zusammen mit iTunes 8 (auch wenn iTunes minimiert ist und möglichst ohne Fokus-Wechsel der aktuellen Anwendung)?[/quote]
Auf jeden Fall geht es, wenn man beim angebissenen Apfel für die Funktionen globale Hotkeys vergeben kann. Die Mediatasten der Cherry gibt man dann die gleichen Tastenkombinationen.
Möglicherweise geht es auch out of the box, wenn man den Treiber installiert (muss man auch für o.g. Variante), da ist mir aber nur Windows Media Player und Winamp bekannt (da selbst getestet, teilweise verzehrtes Obst habe ich nicht auf meinem Rechner, am Ende kommen deshalb noch irgendwelche Würmer...).

Foobar lässt sich zum Beispiel nur mit Variante 1 steuern. Also Play/Pause, Next und Previous eine Tastenkombination zuweisen und als globalen Hotkey definieren und dann diese Tastenkombination den jeweiligen Tasten auf der Tastatur geben.
Lauter/leiser/lautlos geht immer, auch ohne Treiber.

Ich habe meine Cherry jetzt übrigens ein Jahr, die Tasten fangen schon eine ganze Weile an zu glänzen und die Leertaste ist von Zeit zu Zeit etwas hakelig, aber ich hatte schon doppelt so teure Tastaturen, die nach 3 Monaten im Eimer waren. Trotzdem werde ich die Tastatur wohl irgendwann wieder gegen eine mit Tasten in normaler Höhe tauschen, weil ich da das Schreiben als angenehmer empfinde.
 
[quote='Santa',index.php?page=Thread&postID=489384#post489384]Ich habe meine Cherry jetzt übrigens ein Jahr, die Tasten fangen schon eine ganze Weile an zu glänzen und die Leertaste ist von Zeit zu Zeit etwas hakelig, aber ich hatte schon doppelt so teure Tastaturen, die nach 3 Monaten im Eimer waren. Trotzdem werde ich die Tastatur wohl irgendwann wieder gegen eine mit Tasten in normaler Höhe tauschen, weil ich da das Schreiben als angenehmer empfinde.[/quote]Ne, dann lass ich das mal lieber. Bin jetzt zwar mit meinem Classic 200 Keyboard von Logitech nicht ganz so glücklich (recht laut und an den "falsch" angeordneten Block über den Pfeiltasten gewöhnt man sich halt doch nicht, wenn man noch ein ThinkPad hat), aber sie funktioniert wenigstens noch ordentlich und ist auch etwas kleiner von den Ausmaßen).

Trotzdem danke für die Meinungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben