T570 [fixed] M.2-Slot (42mm Baulänge) für SSD nutzbar

cmonty14

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2024
Beiträge
20
Hallo,
mein T570 ist genau von diesem Fehler betroffen und bootet nicht mehr von der eingebauten M.2 NVMe SSD.
Das heißt, das Laufwerk wird nicht mehr im BIOS erkannt.

Frage:
Kann ich ein anderes Laufwerk einbauen, z.B. an dem M.2-Slot (42mm Baulänge) und von diesem Laufwerk booten?

THX
 
Ich habe mir den M.2-Slot (42mm Baulänge) nochmals genau angesehen.
Nach meinem Verständnis ist das ein M.2 Key M.

Die von Lenovo verbaute M.2 NVMe SSD ist auch Key M.

Frage:
Gibt es kein (Verlängerungs-) Kabel, das die original M.2 NVMe SSD mit dem freien M.2 Slot verbindet?
 

Anhänge

  • PXL_20240614_140055647.jpg
    PXL_20240614_140055647.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 14
  • PXL_20240614_135916698.jpg
    PXL_20240614_135916698.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 15
versierte Menschen mit Lötskills können den Anschluss auch wieder anlöten. Das sollte man auch im Auge behalten. Bitte mach ein gutes Bild von dem Anschluss ohne Flachbandkabel.

Verlängerungen mittels Flachbandkabel und integriertem Pegelwandler gibt es nicht. Da sind unterschiedliiche Protokolle involviert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in meiner vorigen Post abgebildete NVMe SSD ist doch eindeutig M.2 Key M.
Und der in meinem vorigen Post abgebildete M.2 Slot hat 1 Aussparung mit 5 Pins; folglich muss das ein M.2 Key M sein.

Andernfalls ist das, was hier steht, nonsense.
 
Andernfalls ist das, was hier steht, nonsense.
Nicht nonsense ist es, was da steht, sondern hilfreich, würde ich sagen.
Also wenn Du eine 2242-er SSD für den WWAN-Slot Deine T570 suchst, dann brauchst Du dementsprechend eine SSD mit diesem B+M Keys. Und bekanntlich sind diese SSDs selten zu finden und selbst wenn, dann etwas übersäuert, wie hier.
 
Hallo,
mein T570 ist genau von diesem Fehler betroffen und bootet nicht mehr von der eingebauten M.2 NVMe SSD.
Das heißt, das Laufwerk wird nicht mehr im BIOS erkannt.

es könnte ebenso der Kabel defekt sein, jedenfalls war es bei mir der Fall und NVMe SSD wurde bei meinem T570 nicht mehr erkannt
 
Dafür brauchst du kein extra Anschlug für den Strom
 
Welche SATA SSD soll das dann sein, die am WWAN M.2 Slot angeschlossen werden kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben