Firewall lastet das System aus

meista

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe ein Problem, dass ich nicht behoben bekomme.

Und zwar wird mein System nach einem Neustart, egal welches Programm als erstes geöffnet wird (Ob Outlook oder nen einfaches textdokument), für ca. 1 Minuten voll ausgelastet. In dieeser Zeit kann ich nichts machen.

Habe mal getestet und die laufenden Prozesse angeschaut.
Es liegt an der vsmon! Die gehört ja, soweit ich weiß, zu Zone Alarm Firewall.
Die Einstellungen der Firewall sind völlig normal und korrekt, komm da also nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp/Idee?

Gruß

ack! Hatte mit Zone Alarm ähnliche Probleme. Jetzt läuft McAfee AV + Windows-Firewall - super.

Windows Firewall???

Da kann man die Firewall ja gleich ganz wegassen! :D

Versuche, eine ältere Version von ZA zu bekommen - das gleiche Problem hatte ich mit mit ZA 7.xx auch immer. Bin dann auf ZA 6.5.737_000 zurück und weg waren die Probleme.

Original von meista
Windows Firewall???

Da kann man die Firewall ja gleich ganz wegassen! :D

Weshalb? Die Windows Firewall (SP2) blockiert unnoetige Ports fuer eingegenden Datenverkehr zuverlaessig. Mehr braucht es nicht.

Und JA: sie blockiert keinen ausgehenden Verkehr. Das ist auch OK, da dies prinzipiell nicht zuverlaessig moeglich ist.

Gruesse, Torsten.

Weshalb? Die Windows Firewall (SP2) blockiert unnoetige Ports fuer eingegenden Datenverkehr zuverlaessig. Mehr braucht es nicht.

Full ACK. Hatte am Anfang NAV mit der Kerio FW drauf. Nachdem NAV durch GData ersetzt war, beharkten sich beide. Im Netz schlau gemacht und danach auf die Desktop-Firewall verzichtet... Es reicht definitiv die von XP.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben