Firefox Thread

@ Himalaya: bei mir sieht der FF ESR 24.8 mit Classic Theme restorer so aus (Lesezeichen "geschwärzt"):


Zwischenablage01.jpg
 
Natürlich meckere ich gerne über Firefox aber warum verliert er so rapide am Marktanteil und an wen?

Wäre nicht schön wenn am Ende nur IE, Chrome und Rest den keiner nutzt übrig blieben.
 
@ Himalaya: bei mir sieht der FF ESR 24.8 mit Classic Theme restorer so aus (Lesezeichen "geschwärzt"):
Anhang anzeigen 99574

Oh.....das sieht natürlich wirklich aus wie die ältere Dame sich das vorstellen würde :thumbup:.
Wir sind jetzt mit dem add on und einem "ruhigen" theme und den Anpassungen die supertux nannte ähnlich weit, ich werde ihr die FF Version ESR 24.8 aber nochmal zeigen.
 
Was ist nur aus dem einfachen, schnellen firefox geworden?
Firefox ist schon immer das aufblasbare Addon Monster, warum Firefox Hello nicht optional kommt versteh ich aber auch nicht ganz (eventuell um eine schnelle Verbreitung anzustoßen könnt ich mir vorstellen)
wer was schlankes will ist schon seit einiger Zeit bei Opera besser aufgehoben (obwohl auch Opera mittlerweile etliche Gimmicks auf Lager hat)
 
Merkt man im Betrieb aber ganz und gar nicht. FF 35.0 (Beta) ist für mich bereits jetzt der schnellste Firefox aller Zeiten. Ausserdem ist da schon mal gar nichts aufgeblasen. Ist alles sauber geordnet etc.

Release Notes FF 35.0 (Beta)
 
Mir geht dieser Featuritis auch auf den Keks. Trotzdem scheint Firefox aber nach wie vor schlank geblieben zu sein? Sonst kann ich mir die kurzen Releasezyklen die doch mehr oder weniger reibungslos vonstatten gehen nicht erklären. Wenn Firefox ein fetter Klumpen wäre, dann würde bei Umbaumaßnahmen und Einbau neuer Features viel mehr Späne fallen?

Oder geht es um die Leistung die man mit Benchmarks messen kann? Diese Entwicklung habe ich nicht verfolgt aber ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass Firefox im Verhältnis zu den Mitbewerbern nicht krass nach oben oder unten rausfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Features beeinträchtigen das Arbeiten in keiner Art und Weise. Die sind faktisch nicht bemerkbar. Und leistungsmässig muss sich FF auch hinter keinem seinen Konkurrenten verstecken.
 
Ausserdem ist da schon mal gar nichts aufgeblasen.
Deswegen auch aufblasbar ;) ein unverpfuschter Firefox ist auch heutzutage eher unter den schlankeren Browsern einzustufen.
Wer sich schon mal durch einige Addons durchprobiert hat wird sicherlich erkennen, dass man den Firefox ganz schön mästen kann :rolleyes:
Das ist ja eigentlich auch das, was für mich ein Firefox ausmacht: einfach reinklatschen was man will und alles Andere weglassen (deshalb ist es wohl auch für manche befremdlich, dass ein Gadget wie die neue Chatfunktion nicht als Addon, sondern als fester Bestandteil angeboten wird, wobei ja auch noch nicht mal feststeht, ob das Teil das Beta-Stadium überhaupt überlebt)
 
Firefox Hello, also der Chat, ist schon lange nicht mehr im Betastadium. Ist ja bereits in Firefox 34.0.x integriert. Allerdings bei weitem nicht so angenehm zu bedienen wie in FF 35.0 (Beta).
 
Wie ist denn die Verzögerung beim Video-Telefonieren?

Habe mit einem Samsung Galaxy S5 und Hangouts beim Video doch eine deutlich spürbare Verzögerung.
 
Die Latenzen sind relativ niedrig... subjektiv jetzt. Auch die Bedienung, Erstellen von Chatrooms und Einladungen sind sehr simpel gehalten. Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben