Firefox: Tabs in allen Gruppen gleichzeitig speichern?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.668
Hi miteinander,

ich nutze Firefox traditionell mit vielen offenen Tabs. Nachdem es mir in letzter Zeit etwas zu unübersichtlich wurde, habe ich nun die Tabs mal auf Gruppen verteilt. Zusammen mit dem (noch ausbaufähigen) Add-On "Tab Group Bar" ist das eine für mich eigentlich ganz gute Lösung. Eine Sache stört mich allerdings:

Da ich leider einige Male schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir angewöhnt, in regelmäßigen Abständen alle offenen Tabs zu bookmarken und so quasi meine aktuelle Sitzung zu sichern. Das ging (und geht) ganz leicht via Rechtsklick auf einen Tab und "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen...", wodurch alle offenen Tabs in einen Ordner gebookmarkt werden.

Seit ich die Tabs nun aber auf die Gruppen verteilt habe, werden nur noch die Tabs gespeichert, die in der aktuell genutzten Gruppe sind. Alle anderen offenen Tabs in den anderen Gruppen werden nun nicht mehr gespeichert. Im Falle eines "harten Crashes" hätte ich die aber auch gerne wieder. Nun könnte ich natürlich die Tabs jeder Gruppe einzeln speichern, aber da ich immerhin knapp 10 Gruppen habe, würde das einen erheblichen Mehraufwand bedeuten; aus 3 Klicks würden über 30 Klicks.

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach eine Möglichkeit, um die Tabs aller Gruppen gleichzeitig zu speichern. Gibt es hierzu vielleicht eine (versteckte) Einstellungsoption, ein Add-On oder ähnliches?

Danke euch! :)
Gruß, Jonny
 
Müsste eigentlich mit MozBackup (v1.5.2 Beta1) funktionieren. Verwende das Tool ebenfalls und bei mir klappt es hervorragend. Ist somit ein Versuch wert.

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben