firefox automat.updates abschalten?

dub-setter

Active member
Registriert
24 Sep. 2008
Beiträge
475
moin..

ich hab ja nichts gegen updates,
aber firefox nervt irgendwie gefühlt alle 3 bis 4 tage mit neuen updates.(bzw.aufforderung)
kann man die irgendwo deaktivieren,
für mich würde monatlich reichen. (selbst angeschubst)
 
Moin,

schaue mal unter Einstellungen Updates. :)
 
ja,
kann man nicht deaktivieren dort.
(naja das im hintergrund installieren ist ja kein deaktivieren, nervt allerdings dann nicht so)
deswegen frage ich ja hier,
soweit war ich auch schon..:)
 
? Dort sollte auch die Einstellung "Mich informieren vor Installation" vorhanden sein? Sorry mein System ist englisch. Hier Check for updates but let you choose to install them''
 
ja, ist dort auch..

hab mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt.
mir ging es darum, ob man die automatischen updates komplett deaktivieren kann.
ich würde das lieber eigenmächtig anstossen, vor allem nicht jede woche ein update.

aber denke mal ich werd damit leben müssen, und es auf installieren ohne benachrichtigung stellen..
danke.
 
ja, ist dort auch..

hab mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt.
mir ging es darum, ob man die automatischen updates komplett deaktivieren kann.
ich würde das lieber eigenmächtig anstossen, vor allem nicht jede woche ein update.

aber denke mal ich werd damit leben müssen, und es auf installieren ohne benachrichtigung stellen..
danke.
Ja das geht definitive mit den Gruppenrichtlinien:



Die Einstellung von mir verhindert nur die automatische Installation.

Vielleicht noch einfacher: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/enterprise-policy-generator/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetz mal das hier probiert (im link von @Mango Bango) ,
nur den "ManualApp" wert.
mal sehen ob das funzt.. ohne pop ups:

Im Programmordner des FF bzw. WF den Ordner „distribution“ anlegen
In dem neuen Ordner eine Textdatei mit Namen „policies.json“ anlegen
Die Datei mit folgenden Inhalt füllen:

{
„policies“: {
„DisableFirefoxAccounts“: true,
„DisableFirefoxStudies“: true,
„ManualAppUpdateOnly“: true,
„DisableTelemetry“: true
}
}

Für das Problem wichtig ist der Eintrag „ManualAppUpdateOnly“: true, über den Rest kann man nachdenken oder es entfernen. Nach einem Neustart des FF/WF kann ich manuell über das FF-Symbol -> Hilfe -> Über Firefox bzw. Waterfox die Aktualisierung installieren lassen und werde während der Arbeit trotz dem nicht von Popups abgelenkt oder genervt.

Unter ‚about:policies‘ (ohne die beiden ‚ in der Adresszeile eintragen) findet man dann die Auflistung der gesetzten Richtlinien und auch einen Link zur Dokumentation der möglichen Richtlinien-Einstellungen. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben