Firefox-AddOns nur per User ?

MERCVR

Active member
Themenstarter
Weshalb sind die AddOns, die man im Firefox integriert, immer auf einen Nutzer beschränkt?
Bei den Bookmarks usw. verstehe ich das schon - aber bei den AddOns ...?
Starte ich den Firefox unter einem anderen Benutzerkonto meines Notebooks, sind die AddOns alle wieder weg.

Gibt es dafür eine passende Lösung?

Die Erweiterungen werden benutzerbezogen installiert, weil längst nicht jeder Nutzer jede Erweiterung haben will.

So kann jeder den Browser ganz nach seinen Wünschen anpassen.

Lösung: Profil in den Ordner des anderen Benutzers kopieren.
Eventuell funktioniert das auch per Hardlink (ja, sowas unterstützt NTFS), aber ich möchte das nicht garantieren

Moin!

Man kann auch Erweiterungen in das globale Firefox-Extension Verzeichnis (C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions) kopieren, damit sie für alle User zur Verfügung stehen.

Grüße
andi42

Bzw. Firefox portable installieren, der speichert auch die Lesezeichen etc. im gleichen verzeichnis wie das Hauptprogramm...

portableapps.com

Und wie macht man es, wenn man Firefox mit allen Addons für alle Benutzer gleich installieren will, aber so Sachen wie die Lesezeichen individuell für jedes Windows-Konto?

Ich möchte für einen Haushalt mit mehreren Personen (=Windows Konten) FF mit ein paar AddOns installieren und jeder Benutzer hat seine eigenen Lesezeichen. Wenn es darum geht, die Addons oder Firefox zu aktualisieren, möchte ich das aber nicht für jedes Konto einzeln machen (ich habe ja auch nicht jedes Windows-Passwort, sondern nur meinen/Administrator-Zugang) sondern für alle gleichzeitig...

Wie mache ich das am besten? Die Addons in das globale Verzeichnis verschieben?
Und wie ist es mit FF-Updates? werden die auch global für alle installiert oder immer nur für das angemeldete Konto?

Die Updates können nicht benutzerbezogen installiert werden.
Dabei handelt es sich ja um Änderungen am Programm selber.
Und anders als Chrome wird Firefox (normalerweise^^) zentral installiert.

Das mit dem zentralen Installieren von Erweiterungen schaue ich mir mal an.

Danke für die Antworten.
Ich habe mit der offline-Installation der AddOns eine für mich passende Lösung gefunden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben