Es gibt zwar schon einen FF4-Thread, aber da ging meine Frage unter. Außerdem vermute ich, dass noch mehr Leute die Probleme haben.
Beste Grüße
Tom
- Seit FF4 kann ich nicht mehr wie gewohnt scrollen, soll heißen mit der Mitteltaste und dem Trackpoint. Das Scrollsymbol taucht zwar auf, wenn ich die Taste drücke, aber das Scrollen selbst geht nicht mehr. In einem der beiden Mozilla-Hilfe-Threads mit dem selben Problem tauchte folgende Lösung auf: About:config und dann ui.trackpoint_hack.enabled von -1 auf 1 zu stellen. Hat leider nicht funktioniert, keine Veränderung. 0 bewirkt auch keine VÄ.
In allen anderen Browsern und Programmen funktioniert es weiterhin einwandfrei. (Ich könnte auch umsteigen, aber das Firefox-Sync ist einfach genial...) - Wenn man F6 drückt ist man früher in die Adresszeile gesprungen. Sehr praktisch, habe ich nahezu immer genutzt. Inzwischen springt man nur noch zum Tab noch. Man muss also den Trackpoint nutzen. Nervig. (F3 springt zwar immerhin innerhalb der Textfelder bspw. hier im Forum rum, aber nicht in die Adresszeile)
Auch hier gilt - funktioniert in Chrome einwandfrei.
Beste Grüße
Tom