Firefox 3 und Japanische Websites...

• Ersteller Ersteller Boxster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boxster

Guest
Themenstarter
Anhang anzeigen 6921Hallo,
ich glaub es ist mal wieder Montag oder ich bin zu blöd ?( ...wie bekomme ich es hin das zb. Japanische oder Taiwan Websites richtig dargestellt werden...?
moz-screenshot.jpg

DANKE 8o

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 46
Frage Nummer eins wäre: Klappt(e) es denn mit dem IE oder FF2 und den japanischen Webseiten?

Wenn nicht/unbekannt fehlt vermutlich einfach die windowseigene Unterstützung für für komplexe Schriftzeichen.
(Systemsteuerung, Regionale Einstellungen, Reiter Sprachen)

Wenn das vorher lief wäre mal zu prüfen, ob sich die Anzeige verbessert, wenn du eine andere Standardschriftart setzt.
Eventuell wählt FF3 eine Schriftart, die nun gerade nicht unicode-fähig ist (aber das ist wohl eher unwahrscheinlich).

Ansonsten wäre ein FF-Forum vielleicht der bessere Anlaufpunkt, weil man dann wohl in den Untiefen der Einstellungen rumspielen muss.

Hab keine FF3 momentan vor den Augen aber bei FF2 konnte man unter Ansicht/Zeichenkodierung nachhelfen wenn er bei der Erkennung danebenlag.

Bei mir funktionieren japanische Schriftzeichen mit FF3, liegt also nicht am Browser.

Gruß mitlattus

[quote='Boxster',index.php?page=Thread&postID=394060#post394060]Anhang anzeigen 6921Hallo,
ich glaub es ist mal wieder Montag oder ich bin zu blöd ?( ...[/quote]

tja, mit japanischen codeset wirst du bei der taiwan seite (aka traditional chinese fonts) net weit kommen :whistling: :thumbsup: ... ne probleme hab ich hier eigentl auch net, kenne das eher von linux, dass der automagisch ne schriftart waehlt, die net den kompletten zeichensatz implementiert hat! und LEIDER geht (bisher) ja auch das schicke " Right Encoding" Addon von FF2 beim neuen FireFox net mehr ... da konnte mal immer so schoen per rechts-click die richtige codepage setzen ^^;

[quote='gaku',index.php?page=Thread&postID=395852#post395852]tja, mit japanischen codeset wirst du bei der taiwan seite (aka traditional chinese fonts) net weit kommen :whistling: :thumbsup:[/quote]

[quote='Boxster',index.php?page=Thread&postID=394060#post394060]Hallo,
ich glaub es ist mal wieder Montag oder ich bin zu blöd ?( ...wie bekomme ich es hin das zb. Japanische oder Taiwan Websites richtig dargestellt werden...?[/quote]
^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben