Firefox 3 stürzt regelmässig ab

MERCVR

Active member
Themenstarter
Problem mit meinem Firefox auf zwei X-ThinkPads.
Der Browser stürzt regelmässig komplett ab.
Auch wenn nur 30 Tabs (nicht Fenster! max. Pardon ...) geöffnet sind und darunter keine Flash-Geschichten (kein YouTube usw.).
Kann es an einem bestimmten AddOn (evtl. FoxTab od. dgl.) oder zu viel AddOn liegen?
Oder liegt es am Cache (ist auf 50 MB eingestellt - jetzt auf 150 MB erhöht)?
Ist hier jemand mit dem Problem vertraut?

Edit: all red letters ...

Es kann an allerlei Dingen liegen: incompatible AddOns/Plugins, Viren, Malware etc. http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashes#Crash_when_starting_Firefox
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Hast du mal einen crash-report mit der AbsturzID erstellt? http://support.mozilla.com/de/kb/Mozilla+Absturz-Melder

Ich hatte das Problem mit der Version 3.5.1. Stürzte direkt nach dem Start ab, oder manchmal auch mittendrin beim Aufrufen von sites. War aber nicht beschränkt auf iregndwelche sites. Bei mir ergab sich dann, dass
sqlite3 wohl Probleme machte. Ich habe dann die Datei places.sqlite im Profil mal umbenannt und siehe da es ging wieder....

[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=645110#post645110]Auch wenn nur 30 Fenster geöffnet sind und darunter keine Flash-Geschichten (kein YouTube usw.).
Kann es an einem bestimmten AddOn (evtl. FoxTab od. dgl.) oder zu viel AddOn liegen? [/quote]

Ach doch nur 30 Fenster :D , dass nenn ich mal echtes multitasking, oder meintest du Tabs? FF 3.0 läuft bei mir mit 44 addons und 30 Tabs des öfteren stabil. Cache liegt auch um die 50 MB. Fenster hab ich max. 2 auf. Aber ab und zu den FF mal neuaufsetzen wie windows wirkt schon Wunder. Vor allem die addons mal komplett neuinstallieren und versch. Reihenfolge :P Da hatte ich schon des öfteren Probs mit Bugs und Abstürzen. Wenn das Prob auf 2 X Pads auftritt wirds wohl mit deiner FF konfig zushg.

Seit wann darf man Profildateien einfach umbenennen? Ich mach das manchmal um eine Kopie/ Backup zu machen, aber die Pfade müssen doch stimmen, bookmarks.html konnte man ja auch nicht einfach umbennen in FF2...

Die benannte Datei erneuert sich wieder, wenn man den Fuchs dann wieder öffnet und "benutzt" und heisst dann wie gewohnt places.sqlite. Die alte umbenannte, wo der Fehler auftrat weswegen der Fuchs abgestürzt war, kann man dann nach einer Weile löschen. Wo willst du denn sonst was umbenennen wenn nicht in den Profildateien? Seit wann man das machen kann, keine Ahnung. FF2 ist aber auch nicht FF3.5....
Es ist aber auch nicht gesagt, dass das bei MERCVR das Problem löst. Er hat ja noch nciht besonders viele Angaben gemacht (ausser das er 30 Fenster geöffnet hat :D ).

[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=645110#post645110]Kann es an einem bestimmten AddOn (evtl. FoxTab od. dgl.) oder zu viel AddOn liegen? [/quote]

Jein, so generell lässt sich dass nicht sagen, dass ist eben der Nachteil eines modularen Plugin Systems bei dem sich die Plugin Entwickler nur ihr eigenes Skriptchen kümmern, aber das versch. Addons gegeneinander arbeiten ist bekannt und hatte ich auch schon. Spezifischer Antwort wirst du hier nicht bekommen. Der FoxTab Entwickler wird wenn er was versteht, sein Skript auch mal mit mind. 30 Tabs und mehereren Fenstern getestet haben, kannst ihn ja unter addons.mozilla mal anschrieben, dafür ist das schliesslich da. Aussclussverfahren, extensions ordner backupen, löschen, nur foxtab mit anderen addons installieren ist fixeste Weg wenn es dir dringend ist, aber dass wirst du wohl schon gemacht haben...oder foxtab runter und tabmix plus drauf, läuft bei mir mit 40 addons auch ne alternative

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben