Firefox 3.0.10 Lesezeichen- Symbolleiste Problem

BerndN100

Member
Themenstarter
Hallo alle Wissenden und Hilfeeeee bitte!

am 6.5. letztes Update von Spybot SD gemacht und danach mein System gecheckt.
45 Funde: alles Lesezeichen- habe Probleme beheben geklickt - und gut. Hatte mit SpybotSD noch nie Trouble.
Gestern stellte ich fest, dass von meinen 26 Lesezeichen in der Symbolleiste von Firefox 5 eine leere Seite darstellen und die dazugehörigen Webseiten nicht mehr gefunden werden.( Eigenschaften sind auch leer)
1. diese leeren Symbole ( leere Seite) kann ich nicht löschen.
2. neue Lesezeichen kann ich der Symbolleiste hinzufügen.
3. habe bei Firefox keine Profile erstellt (nur Standartbenutzer)
4. habe gestern Spybot SD nochmals drüber laufen lassen, nun 65 Probleme erkannt- alles Lesezeichen- diesmal nicht auf beheben geklickt.
WAS IST DA PASSIERT ?
Wie kann ich die leeren L-Zeichen aus der Symbolleiste entfernen?
Bitte dringend um Eure Hilfe
Gruß Bernd

ein hoch auf die sicherheitsprogramme.

hast du zufällig deine lesezeichen mal gesichert? gibt im FF ne astreine backup funktion. wenn nicht, dann mal probieren über den lesezeichen-manager alles rauszuhauen.

falls das alles nicht klappt, von nem anderem (frischen) FireFox n Lesezeichen Backup machen (.json Datei) und bei dir einspielen. mit einspielen einer backup datei werden alle zZt vorhandenen überschrieben. Oder evtl mal schauen ob Spybot ne Sicherung gemacht hat bevor er alles verwurschtelt hat.

btw, OT:
in vista hättest du die möglichkeit die vorgängerversion von deinen lesezeichen zurückzuspielen... eins der netten features von vista (nur um gegen die anti vista troller zurück zu trollen) :P

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=582828#post582828]hast du zufällig deine lesezeichen mal gesichert? gibt im FF ne astreine backup funktion. wenn nicht, dann mal probieren über den lesezeichen-manager alles rauszuhauen.
[/quote]FF macht afaik sogar automatisch für die letzen 5 Tage Backups der Lesezeichen. Findet man im FF Profilverzeichnis im bookmarksbackup (oder so ähnlich) Ordner.

Erstmal danke an alle!
hab`s hinbekommen über Lesezeichen verwalten- Wiederherstellen- mit einem Backup vor meinem SpybotSD Check.

und zu Deiner Frage Hajottka-
selbstverständlich habe ich da angefragt- mal sehen was da kommte.
Werde Euch informieren.
Gruß Bernd

Hallo an alle Helfer,
hier der Problem Lösungsvorschlag von Safer- Networking:

Hallo Bernd,

Sie benutzen eine ältere Version von Spybot-S&D.

Bitte laden Sie sich unsere aktuelle Version Spybot - Search & Destroy
1.6.2 herunter, das sollte das Problem lösen.

Bitte deinstallieren Sie zuerst die alte Version von Spybot - Search &
Destroy gemäß diesem Link:
http://www.safer-networking.org/de/howto/uninstall.html

Dann laden Sie sich Spybot - Search & Destroy herunter:

http://www.spybotupdates.com/files/spybotsd162.exe

Mit freundlichen Grüßen

Sandra

Team Spybot

???????????Mal sehen ob`s hilft???????????
Gruß Bernd

Update auf 1.6.2. hat geholfen.

Nach dem neuen Mittwochs Update und anschließendem Scan trat das Lesezeichenproblem nicht mehr auf.
Schönes Wochende
Bernd

ja, hatte ich bei mir auch ... mit 1.6.2 gibts das problem nicht mehr, AAAAAAAABER

ich finde, dass dieses neue 1.6.2 um ETLICHES traeger und langsamer laeuft (auf meinem T30) als die vorgaenger version 1.5.2!!! ... das laden hatte ja schon immer etwas gedauert, aber das das _schliessen_ des programs ... durch den "unload der registry hives" (zumind nach neu-immunisierung) bis hin zu __2min__ dauern kann, das ist ja mal total aetzend X(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben