Fingerprintsoftware funktioniert nur auf einer Partition bzw. Windows System

Bellwald

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mittlerweile auf meinem X200 Tablet 2 Windows 7 Versionen, auf 2 Partitionen zu laufen. Nachdem ich das eine System fertig konfiguriert hatte, wollte ich beim 2. System ebenfalls die Fingerprint Software einrichten. Als ich die einzelnen Finger anwählen wollte, teilte mir das System mit, daß diese Abdrücke bereits gescannt sind und nicht mehr zur Verfügung stehen. Als ich diese gelöscht hatte und "neue" gescannt habe, hat es funktioniert.

Beim Neustart auf das andere System wollte ich das Kennwort per Fingerabdruck bestätigen, aber das System gab nur eine Fehlermeldung ("Computername existiert nicht") von sich. Offensichtlich löscht das System jedes Mal die Konfiguration des anderen Systems. Wo werden die Dateien dafür den abgelegt und gibt es möglicherweise eine Patch für dieses Problem?

Vielen Dank für die Antwort...

[quote='Bellwald',index.php?page=Thread&postID=813370#post813370]Wo werden die Dateien dafür den abgelegt [/quote]

Ich würde sagen im Security-Chip, da du ja auch mit dem Fingerabdrücken das Power-On Kennwort setzen kannst. Daher kannst du den gleichen Finger nur einmal scannen, da du ja nur ein BIOS hast. ;)

Ich würde vorschlagen, dass du für jedes Windows einen eigenen Finger registrierst.

Gruß aus Trier

Hallo,

Vielen Dank für den Tipp. Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich dachte bisher, man müsste alle 10 Fingerprints für jeden User eingeben, um die Software verwenden zu können. Aber so ist das wenigstens eine art Teillösung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben