T560 Fingerprintsensor bei Anmeldeoptionen ist nicht mehr vorhanden

Enzian

New member
Registriert
23 Juli 2016
Beiträge
9
Mein wenige Wochen alter T560 macht mir Sorgen. Es läuft Windows 10 darauf. Der Fingerprintsensor funktionierte einwandfrei. Vorgestern machte der Rechner plötzlich Probleme und setzte von sich aus das System zurück (automatische Anzeige). Von da an funktionierte der Fingerprintsensor nicht mehr. Als ich ihn neu einrichten wollte, fand ich kein entsprechendes Eingabefeld mehr unter den Anmeldeoptionen.

Was mich stutzig macht: Zeitgleich verabschiedete sich meine externe Tastatur (Lenovo, Comfort cordless Keyboard).

Da ich leider nur Anwender bin, brauche ich dringend professionelle Hilfe - Danke!

Gruß Enzian
 
Fingerprint und Keyboard sind klassische Eingabegeräte, Systemzurücksetzung "riecht" nach einer BIOS/UEFI-Änderung.

Dort, im BIOS/UEFI würde ich mal nachschauen, ob die Geräte überhaupt möglich sind, und wenn ein Eintrag vorhanden, das TPM zeitweise abschalten.
 
... im BIOS/UEFI würde ich mal nachschauen, ob die Geräte überhaupt möglich sind, und wenn ein Eintrag vorhanden, das TPM zeitweise abschalten.

Das Problem konnte ich glücklicherweise anders lösen. Die entsprechende Software habe ich bei Lenovo nochmals online heruntergeladen - und voila - mein Fingerprintsensor funktioniert nicht nur wieder, er erkennt mich auch wieder. Der Arzt würde sagen: "Von der Amnesie geheilt" :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben