Fingerprintscanner - elektrischer schlag? hitze? spüre schmerze..

xe3tec

New member
Themenstarter
wenn ich am tablet zeichne etc und mal mit dem arm oder hand über den fingerprintscanner komme spür ich immer stechenden schmerz

sei es durch strom oder hitze

is das normal?! alles andere als angenehm beim arbeitn :|

kennt ihr das auch?

hab gleich ne richtig rote stelle am arm davon

Ne, normal kann das nicht sein.

Selbst beim grössten Masochismus nicht, den hier einige user gegenüber den geliebten Produkten unserer chinesischen Freunde an den Tag legen.

Da ist etwas kaputt !

Am Besten warranty anrufen und das Ding aus lassen.

Gruss

naja das komische ist das wenn ich mit dem finger drüber gehe nix passiert

selbst wenn ich mit hand odesro mal drüber gehe

ist ja nur MANCHMAL

ich weis auch nicht genau wodurch der schmerz kommt aber er ist ziehmlich stark stechend darum zuck ich immer gleich weg

Vielleicht solltest Du mal die restlichen Extremitäten untersuchen, ob sie an Steckdosen, Dildos oder sonstigen Maschinen angeschlossen sind :baby:

Wenn Du mit dem Finger drüber gehst, passiert nix ?(

Ist ja nur MANCHMAL :rolleyes:

Ruf mal Frau Sommer von der Praline an (Kann man mit Durchfall baden ?)

Antwort....

na, keiner eine Ahnung :)

Könnte es vielleicht statische Aufladung sein, die sich über ein Metallteil am Fingerprintscanner entlädt ?

Natürlich könnte es das sein.

Aber nur MANCHMAL ? Mit Schmerzen und ner roten Stelle am Arm , nicht dem Finger oder der Hand ?

Sehr ungewöhnlich...

Gruss

wahrscheinlich verfängt sich ab und zu mal ein Haar im Sensor und das ziept dann gar ganz fürchterlich... ;(

1. @ abigeil: ich weis ja nicht welches niveau hier in diesem forum herrscht aber son spam bitte unterlassen ;)

2. das sind da ein haar verfängt wäre möglich allerdings wüsste ich nicht wo sich da was verfangen soll

3. statische aufladung glaube ich nicht, bin nicht aufgeladen^^

ich verfolg das mal weiter.. jedenfalls isses sehr komisch

Original von Shokado bento
Könnte es vielleicht statische Aufladung sein, die sich über ein Metallteil am Fingerprintscanner entlädt ?

da ist kein metall teil^^

kanns sein, dass der fingerabdruckleser mit einem schwachen kriechstrom (für bsp. die lebenderkennung) arbeitet, den man an den fingerkuppen nicht wahr nimmt?

ich weiss aus eigener erfahrung, dass man schwache kriechströme an den unterarmen eher wahr nimmt, als auf der handfläche oder an den fängern

Mal ganz deppert- hast du es mal mit einem Multimeter versucht ? Das dürfte deine Frage jedenfalls eher klären als Recherche im Internet... ;)
Grüsse
Tick

also wenn mein fluke ned im büro liegen würde, tät ich's mal eben checken :-)

Ich hab hier gerad nur einen analogen und hab es mal mit der <2.5V Einstellung( weniger ist da nicht) an einem T60 ausprobiert, der Zeiger hat nicht mal gezuckt...

Also der Fingerprint hat metallische Teile. Das einzige was in Frage kommt ist ein elektrischer Schlag durch eine Aufladung von dir. Habe das auch schon bemerkt wenn ich mich ein bisschen auf dem Sofa gewelzt habe (ohne Witz). Achte mal darauf wann du den Schlag bekommst und was du vorher gemacht hast. Gruß

Ich kann das Phänomen bestätigen: An meinem T41 ist mir das auch schon aufgefallen, hier jedoch an den Scharnieren für das Display: Wenn man diese mit dem Unterarm berührt, "bitzelt" es leicht, also ein kleiner Stromfluss. Durch die Hornhaut an den Händen ist es nicht zu spüren, an Ohr, Lippe und Zunge sicher kein Problem ;)

Ich tippe eher auf Kriechströme als auf Aufladungen, da es eigentlich immer da ist, nicht nur bei vorheriger Aufladung. Daher denke ich auch, dass die Ladung auch vom Gerät fließt und nicht durch das Gerät abgeleitet wird.

Je länger ich diesen Thread verfolge desto mehr drängt sich mir die Frage auf ob man den Fingerprintreader evtl. als Penis-Reader benutzen könnte. Vor einem Selbstversuch schrecke ich allerdings noch zurück.

Original von Tick
Je länger ich diesen Thread verfolge desto mehr drängt sich mir die Frage auf ob man den Fingerprintreader evtl. als Penis-Reader benutzen könnte. Vor einem Selbstversuch schrecke ich allerdings noch zurück.

alter wie gehtst du denn ab? :D

Original von Tick

Dies wäre aber aber eine kontra produktive Innovation, da weibliche Nutzer davon ausgeschlossen wären... (außer externer Reader) :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben