T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fingerprintreader und Bluetooth werden nicht gefundne

kcbam

New member
Servus zusammen!

Habe seit kurzem ein 410s und bin damit soweit zufrieden! ich finde zwar dass die neuen geräte irgendwie nicht mehr an die alte ibm qualität ran kommen aber das soll hier garnicht das thema sein! :)

habe das gerät frisch eingerichtet mit win7 64bit und allen updates die dazu gehören. das bios ist auf dem neusten stand. die treiber habe ich zunächst manuell installiert über die lenovo seite, habe dann aber das programm lenovo system update geladen, das den rest erledigen sollte. das gerät funktioniert soweit gut, aber ich kann den fingerprint reader und bluetooth einfach nicht finden. in der systemsteuerung steht zwar biometrische geräte, aber dann kommt die meldung, das kein gerät angeschlossen ist. kann mir jemand weiter helfen!? habe auch schon mit driver genius nen durchlauf gemacht und alle angebotenen treiber installiert. nichts hilft..

für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar!

beste grüße
christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kcbam

New member
Themenstarter
hat keiner eine idee. hats was mit dem bios zu tun? hab schon nen bisl experimentiert, aber konnt noch nichts passendes finden..

BitKiller

New member
FPR und BT im BIOS eingeschalten?
Wenn ja, werden sie im Gerätemanager angezeigt (gelbes Dreieck mit Rufzeichen)?

mr_metall

New member
Eventuell ist auch der Anschlussstecker unter der Tastatur locker oder abgegangen. -> Aufschrauben und nachsehen.

chrischan

New member
bei meinem T520 war es so, dass du erst das Bluetooth Modul aktivieren bzw. einschaltet musstest, damit es gefunden werden konnte.
Ganz einfach mit FN + F5 und dann nochmal den treiber installieren, sollte dann klappen.
Beim FP-Reader bin ich mir da nicht so sicher.

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben