So, am 20V Stecker des Netzteils kribbelt es auch wie am Fingerprintreader, allerdings etwas schwächer.
Zurzeit befinde ich mich allerdings aufgrund eines Auslandssemesters in Thailand, deswegen kann ich leider kein anderes Netzteil ausprobieren. Schadet es dem Notebook, wenn ich den Akku weiterhin an der Steckdose mit meinem Netzteil auflade? Ich würde das Notebook dann immer im Akkubetrieb nutzen.
Vielleicht funktioniert das Ganze aufgrund der besseren Stromversorgung in DE dann ja wieder wie gewollt.
PS: Allerdings kribbelt es erst kurzem wenn ich den Reader berühre, vorher hat der Reader auch hier in Thailand nicht gekribbelt.
PPS: Gibt es vielleicht irgendeinen Adapter den ich zwichen Steckdose und Netzteil nutzen kann, damit wieder alles wie gewollt funktioniert?
Viele Grüße[quote='jss',index.php?page=Thread&postID=698143#post698143][quote='subtim',index.php?page=Thread&postID=697816#post697816]Hallo,
ich habe jetzt herausgefunden, dass der Fingerprintreader beim reinen Akkubetrieb nicht unter Strom steht. Kann es sein, dass das Netzteil kaputt ist?
Viele Grüße[/quote]Berühr mal den 20V Stecker am angeschlossenen Netzteil. Wenn es dann in den Fingern genauso kribbelt wie am Fingerprintreader, könnte das ein Hinweis auf fehlende Erdung (Steckdose!) sein.
Den Fingerprintreader im Bios abzuschalten bringt nichts, weil der mit 5V betrieben wird (USB). Diese Spannung ist zu klein, als dass man sie in den Fingern spüren kann.[/quote]