Fingerprintreader Kombination

offner

New member
Themenstarter
Hallo, habe zwei Fragen re FP-Reader:

1. Ist es vielleicht möglich beim Anmelden via FP-Reader eine Kombination mehrerer Finger hintereinander, z.Bzuerst den großen rechten, dann den linken Ringfinger, zu verwenden.

Ich will damit verhindern, dass ich vielleicht neben dem Rechner einschlafe und jemand einfach meinen Finger nimmt um zuzugreifen. EineKombi würde dies erschweren.

2. Welche Software brauche ich um via FP-Reader auch Dateien/Ordner und USB Sticks zu schützen?

Besten Dank, Tom

Vielleicht einfach Nasenspitze statt des Fingers verwenden, da kommt keiner so schnell darauf :D

Entweder die Schlaftabletten absetzen oder Handschuhe benutzen. Das sollte das ganze erschweren. Ich würde mir da eher Sorgen um den Verbleib des Laptops machen. Wenn du schon nicht merken würdest wenn man deinen Finger benutzt, dann wäre es auch leicht das ganze Teil zu entwenden. Der Dieb kann dann später deinen Finger klauen.

Rainer

Tja, da dachte ich schon, ich würde zu sehr auf Datensicherheit achten...

Also eine ernstgemeinte Lösung ist einfach in der Sicherheitsrichtlinie der ClientSecuritySoftware festlegen, dass Fingerabruck UND Kennwort zum Entschlüssen erforderlich sind.

Die Lösung versagt allerdings, wenn der Betroffene im Schlaf spricht und dabei das Kennwort ausplaudert...

Gruß, Jürgen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben