Fingerprintreader beim Start funktioniert oft nicht

JanC

New member
Themenstarter
Hallo,
hab gesucht aber nichts wirkliches gefunden...
Also ich habe das Problem das der Fingerprintreader beim T60 beim booten (statt Systempasswort) oft nicht funktioniert, also man kann den finger bei der Meldung rüber ziehen aber es passiert gar nixx. Weder Fehler noch Akzeptiert.
Brech dann mit esc ab und geb mein kilometerlanges Passwort ein...
Beim Windows-Start funktioniert der FP-Reader dagegen.

Witzigerweise scheint das absolut überwiegend wenn nicht nur im Akkubetrieb so zu sein.

Hat das noch jemand?
Ist das Bekannt und gibts abhilfe?

Hallo,

das kann ich bestätigen. Ich habe auch den Eindruck, dass beim Start im Akkubetrieb der Fingerprintreader nicht funktioniert. Auch wenn der Computer aus dem Ruhezustand aktiviert wird, muss ich oft noch das Startpasswort von Hand eingeben... Ärgerlich und irgendwie stellt das ja dann doch noch Fragen nach der IBM/Lenovo-Qualität...

Jagwitz

Hallo,

das Problem konnte ich so noch nicht feststellen. Ich habe lediglich bemerkt, dass der Reader bei "fettfreier" und sehr trockener Haut, z.B. nach gründlichem Händewaschen mit Seife, nicht reagiert. Dann reicht aber ein Anfeuchten des Fingers.

Gruß
Volker

Wie gesagt das kann nicht das Problem sein, unmittelbar nach dem Starten fragt er in Windows nochmal nach dem Fingerprint da gehts auf anhieb.
Dachte auch erst es liegt daran aber das kanns nicht sein.

mmh vielleicht sollte ich mal mit BIOS-Updates rumspielen, hab bisher keins gemacht weil kein Bedarf...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben