X2xx Tablet Fingerprinter X230T Windows 10

joo

New member
Themenstarter
Hallo alle miteinander,

seit dem Update meines X230T von Windows 7 auf 10 funktioniert mein Fingerprinter nicht mehr richtig. Ich habe den neusten Treiber von der Lenovo Homepage runtergeladen und installiert. Außerdem habe ich in Windows 10 entsprechend den PIN eingerichtet. Die Konfiguration von Windows Hello hat auch funktioniert, sodass ich einige Finger mehrmals hab scannen können und am Ende bestätigt wurde, dass ich meinen Fingerprinter jetzt verwenden kann.

Ist der Laptop gesperrt und der Bildschirm aus, so kann ich ihn über den Fingerprinter aktivieren. Die Leuchte am Printer blinkt mehrmals grün auf, jedoch komme ich damit nur auf den Sperrbildschirm, einige Male erschien auch die Meldung "Falscher Benutzername oder Passwort". Wenn ich den Laptop manuell "aufwecke", kann ich mein Fingerprinter gar nicht mehr verwenden. Die Leuchte neben dem Fingerprinter wird nicht mehr grün und dem entsprechend reagiert der Fingerprinter auch nicht. Wähle ich unten links zum Entsperren "Anmeldung per Fingerabdruck", steht nur "Bitte warten..." da, der Fingerprinter wird aber nie bereit. Unter Windows 7 hat alles super schnell und ohne Probleme funktioniert.

Da ich im Internet schon einige ähnliche Probleme gefunden habe und fast alle das Problem mit Lenovo Laptops haben, wollte ich hier nachfragen ob jemand das gleiche Problem hat oder Lösungsvorschläge. Bisher habe ich leider keine Lösung für mich im Internet gefunden.

Vielen Dank vorab und Grüße,

Joo

Hm, also mit meinem X220t und Windows 10 hatte ich bis jetzt was den Fingerprint Reader angeht kein Problem. Was du aber versuchen könntest, ist deine Fingerabdrücke aus Windows Hello zu löschen und dir die Thinkvantage FP Software runterlädtst, diese läuft auf Windows 10. Ich benutze zwar beides, die Lenovo Software und Windows Hello (Denn bei der Lenovo Software kann man nur 10 Finger einspeichern :D ), und es geht auch beides, ich kann sogar den PC mit dem FPR einschalten.

MfG

Dark Nûmenor

Bei mir funktioniert er am X230 Tablet ganz hervorragend mit Windows 10. Treiber habe ich keine heruntergeladen, da der passende Treiber bereits via Windows Update eingespielt wird. Evtl. liegt ja dort bei Dir der Hund begraben ...
(klappt auch mit einer 200+ stelligen PIN wie bei mir sehr gut, da ich nicht mein Passwort mit einer kurzen PN aushebeln wollte ...)

Das sind übrigens alle Treiber, die man fürs X230 Tablet braucht: https://drive.google.com/open?id=0B8qZC-7IFBtjYVZFaE1yN2lIMnc
Alles andere kommt via Windows Update.

Danke für eure Antworten. Leider hatte ich beim verwenden der Lenovo Software das gleiche Problemen. Allerdings habe ich noch etwas im Forum rum gestöbert und doch noch etwas gefunden, was mein Problem gelöst hat. Wie das Problem Zustande gekommen ist habe ich zwar immer noch nicht verstanden, aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

Hier der Link mit der Anleitung, die mein Problem gelöst hat. Eventuell gibt es ja doch noch Andere die das gleiche Problem haben:

https://thinkpad-forum.de/threads/1...rint-in-Windows-10-mit-quot-Hello-quot-nutzen

Danke für eure Hilfe und Grüße,

Joo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben