fingerprint???

decca

New member
Themenstarter
Hallo@all.

Ich versuche meinen Fingerprint einzurichten. Es klappt auch alles soweit, wenn ich mich bei Vista anmelden möchte kann ich das mit dem fingerprint tun.

Nun möchte ich das beim anschalten des x61s der fingerprint abgefragt wird.

Habe gelesen das ich dazu in der ThinkVantage SW "Sicherheit bei Inbetriebnahme" einstellen muss. Dieser Punkt ist aber leider nicht vorhanden. Geht das beim x61s überhaupt das der fingerprint beim anschalten des x61s abgefragt wird und wenn ja wie?
Im BIOS habe ich nichts weiter gefunden...

Gruß

nein, nach meinen wissenstand ist das nicht möglich. nur windows anmeldung

also bei meinem X60t habe ich die Eingabe des StartUp-PWs durch Fingerprint ersetzt

Edit: weiß nur nicht mehr genau, wie ich das damals bewerkstelligt habe. ?(

könntest du auch erläutern wie, vielleicht ist das bei x60 gleich

Dann hätten sie sich den fingerprint auch sparen können...

ich kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen sollte ohne dazugehörige software. ich denke das ist nicht möglich ohne windows

bin am überlegen, wie das damals war. Hab ein wenig "rumgespielt" und irgendwann hat es geklappt.

Sobald mir der Lösungsweg wieder eingefallen ist, werde ich es posten!

Edit: wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ein Bios-PW gesetzt und dann folgende Einstellungen vorgenommen:

CSS-->Software für Fingerabdrücke verwenden-->Einstellungen-->Sicherheit bei Inbetriebnahme-->Haken bei "Einschalt- und Festplattenkennwörter durch den Fingerabdrucksensor ersetzen" rein

Original von deeptrancer
bin am überlegen, wie das damals war. Hab ein wenig "rumgespielt" und irgendwann hat es geklappt.

Sobald mir der Lösungsweg wieder eingefallen ist, werde ich es posten!

dafür danke ich schon im voraus. eine frage mit was hast du da rumgespielt?

siehe editierten Beitrag ;) hab damals mit der CSS und der FP-Software "rumgespielt"

ich weiß, ich weiß ;) Hab zwischendrin noch was anderes geschaut und schon wars passiert ;)

Du must ein Bios-PW einstellen und danach nochmal ins Bios einloggen. Wenn Du zuvor den Pu nkt in Windows aktiviert hattest wird ab dann der Fingerprint beim Starten nach dem Bootvorang abgefragt.

Danke jetzt klappt es. Wichtig war das erst ein PW im Bios eingerichtet wird. Anschließend ist dann auch der Menüpunkt "Sicherheit bei Inbetriebnahme" vorhanden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben