Fingerprint und Power-On Passwort

Himalian

New member
Themenstarter
Hi,

habe heute meinem Z61m bekommen und gleich auch den Fingerabdrucksensonsor ausprobiert. Dabei habe ich als den Client Security Assistenen durchgemacht und im Bios ein Power-On Passwort eingegeben.

Leider muss ich jetzt beim Booten sowohl den Sensor betätigen als auch das Passwort eingeben. Gbt es keine Möglichkeit das nur der Sensor kommt bzw. das Passwort nur wenn der Sensor fehlschlägt?

Wenn Windows dann gebootet hat und ich angemeldet wurde (automatisch, da ich meinen Fingerabdruck ja schon beim Booten abgegeben habe) muss ich noch einen "Verschlüsselungstext" angeben. Für was ist dann der da?

Viele Grüße,

Himalian

Hallo Zusammen....
Ich hatte dasselbe Problem nachdem ich mein BIOS zurückgesetzt hatte sowie sämtliche Fingerprintreader-Daten gelöscht hatte, usw.
Scheinbar wird bei diesem Vorgang auch die Einstellungen des Readers zurückgesetzt...

Um diese erneut setzen zu können muss man diese über ein Konsolenprogramm wiederherstellen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TVAN-EAPFPR.html

Bei mir hatten die Befehle:
fprconsole settings TBX 1
fprconsole settings SSO 1

ausgereicht ...
Der erste aktiviert das Power-ON-Passwort und der zweite das SingleSing-On (dass man den fingerabruck nur einmal eingeben muss) ...

Anshcliessend muss in der Fingerabdruck Software noch der jeweilige Fingerabdruck für das Booten freigegeben werden....

Gruss Peanut

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben