Fingerprint, Sicherheit gleich null??

SGT.Eversmann

Member
Themenstarter
Naja da mein 3000 N200 ja mit so nem "Finger-scanner-dings-da" ausgestattet ist, dachte ich mir hau ma die software bei der installation mit drauf, soweit so gut, nur des kann man ja mit Strg-Alt-Entf umgehen, die beste UND sicherste möglichkeit ein Lenovo 3000 series Notebook abzusichern ist da nach meiner meinung immer noch des HDD Passwort oder "Syskey" -> http://www.pcwelt.de/start/software...emein/124897/logon_mit_syskey_verschluesseln/ , den das ist überhaubt nicht zu umgehn. Habe den Fingerprint Sensor deaktiviert. Oder habe ich bie dem ding etwas falsch gemacht? ?(

Mit HDD PW ist das "an die Daten" kommen schon mal erschwert. Wieso machst kein HDD PW rein? Einfacher kann man seinen Rechner bzw. die Daten nicht schützen.

[quote='ArcHammer',index.php?page=Thread&postID=602157#post602157]ich hab das mit dem fingerprint immer so verstanden das die daten auf dem tpm chip hinterlegt sind.
klar, wenn man die festplatte ausbaut, komm ich an die daten.
aber ich lass mein tp auch nich irgendwo rumstehen.
erst müssen die (wer auch immer) über meine kalte leiche und das tp aus meinen kalten fingern reissen, wenn sie an die hardware wollen.[/quote]

moin,

wenn du es eh nirgendwo allein lässt, kannst dir auch den fingerprint sparen.

und wenn es "herrenlos" wurde, sind ja die benötigten fingerabdrücke mit großer wahrscheinlichkeit aussen am thinkpad "hinterlegt", dau brauchts deine kalten finger nicht.

so ein fingerprint-dingens ist einfach nur ne nette spielerei, die in falscher sicherheit wiegen soll, und absolute amateure schreckt das ebenfalls nicht ab, die merken erst zu spät, dass sie nichts mit dem gerät anfangen können, ausser die brauchbaren ersatzteile auszuschlachten ;)

so ein notebook ist portabel, und ich würds der einfachhet halber immer am mann behalten, dann passiert auch nichts.

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=602299#post602299]
und wenn es "herrenlos" wurde, sind ja die benötigten fingerabdrücke mit großer wahrscheinlichkeit aussen am thinkpad "hinterlegt", dau brauchts deine kalten finger nicht.
[/quote]

Ach Du Kacke, wie Recht Du hast 8|

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben