Fingerprint-Reader abschalten wenn Notebook aus

fpartosch

New member
Themenstarter
Hi, an meinem T510 ist immer der Fingerprint-Reader an. Egal ob Standby, Hybernate, oder komplett aus. Die alte Funzel-LED an dem Ding leuchtet immer und ich kann das Notebook damit einschalten.
Wie kann ich das abschalten, dass das Teil immer aktiviert ist? Halte ich für unnötig und zieht unnötig saft. Vor allem wenn ich nicht am Stromnetz hänge.
Danke.

das leuchtet wenn der laptop aus ist?! 8|
erstaunlich...
entweder gehst du ins bios, oder du gehst auf das gerät im OS und setzt den hacken das es ausgeschalten werden soll (aber das geht glaub ich nur bei standby)
grüße

Moin,

ganz einfach:
die "ThinkVantage Fingerprint Software" starten, dort mit Fingerabdruck oder Kennwort anmelden, das Fenster ändert sich nun, und du kannst unter Einstellungen -> Authentifizierung -> Fingerabdruckscan statt An-/Aus-Schalter verwenden den Haken wegmachen. Evtl. auch noch den Haken bei Fingerabdruckscan statt Einschalt- und Festplattenkennwort verwenden entfernen. Mit ok bestätigen, der Leser sollte nun deaktiviert sein, wenns Gerät aus ist. Anmeldung in Windows geht aber nach wie vor damit.

Wenns nur die LEDs sind, die stören, der Leser aber nach wie vor zum Einschalten verwendet werden soll: Wieder unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Leuchtanzeigen am Sensor aktivieren deaktivieren.

Vorgehensweise zumindest bei Version 5.9.2 unter Windows 7, bei anderen evtl. leicht abweichend.

Sau stark ;-)
Danke Michael ... war bei meinem T410 grenau das selbe.
Mit deiner kleinem Anleitung aber schnell umgestellt ;-)

Danke !!!

Gruß Hörby ;-)[quote='Muehi',index.php?page=Thread&postID=817788#post817788]Moin,

ganz einfach:
die "ThinkVantage Fingerprint Software" starten, dort mit Fingerabdruck oder Kennwort anmelden, das Fenster ändert sich nun, und du kannst unter Einstellungen -> Authentifizierung -> Fingerabdruckscan statt An-/Aus-Schalter verwenden den Haken wegmachen. Evtl. auch noch den Haken bei Fingerabdruckscan statt Einschalt- und Festplattenkennwort verwenden entfernen. Mit ok bestätigen, der Leser sollte nun deaktiviert sein, wenns Gerät aus ist. Anmeldung in Windows geht aber nach wie vor damit.

Wenns nur die LEDs sind, die stören, der Leser aber nach wie vor zum Einschalten verwendet werden soll: Wieder unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Leuchtanzeigen am Sensor aktivieren deaktivieren.

Vorgehensweise zumindest bei Version 5.9.2 unter Windows 7, bei anderen evtl. leicht abweichend.[/quote]

hallo

ich kann bei mir unter einstellungen den punkt nicht auswählen bzw es gibt ihn nicht ... hat jemand ne lösung?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben