Fingerprint / Predesktop Authentification

tseng

New member
Themenstarter
Hallo,

ich versuche per Fingerprint die Predesktop Authentification zum laufen zu bringen. Habe soweit alles in der Fingerprint Software und im Bios eingestellt. Zusätzlich zu der BIOS einstellung "Predesktop Authentification" habe ich ein PowerOn Passwort gesetzt. So kenne ich das von meinem alten T400..

Die Abfrage des Fingerabdrucks kommt auch beim Start doch leider muss ich danach noch das PowerOn Kennwort eingeben. Wenn ich das PowerOn Passwort rausnehme kommt die Fingerabdruck Abfrage nicht mehr?

Kann mir jemand helfen?

Danke

Das mit der Predesktop-Authentification. In der Software finde ich die Einstellung nicht. Im BIOS ist alles aktiviert.

Hast Du die gleiche Software-Version installiert, wie auf dem T400?

Ich weiß nicht einmal, ob es auf den X6x überhaupt funktioniert.

Nein, das ist eine ganz andere. Die vom T400 erkennt den FPR nicht. Eigentlich sollte es auf dem X61s gehen, die Option im BIOS ist ja da. Kann es sein, dass das nur mit 64-bit-Windows geht?

Wenn ich die Sache richtig sehe, gibt es von Lenovo immer noch keine Fingerprint-Software für Windows 7. Du hast die Software über Windows Update installiert. Diese kennt jedoch nicht die Lenovo-spezifischen Eigenschaften. Daher kann sie weder auf den Security-Chip noch auf den Predesktop zugreifen.

Ich habe die nicht über Windows Update installiert. Das ist die, die auf der Lenovo Seite ist. Beim T400 ist es halt eine andere. Der hat übrigens auch Windows 7, aber 64 bit.

Ah - gefunden, beim T61. Auf der X61s-Downloadseite fehlt er.

Die letzte Version ist 5.9.9.7282

Schaue sicherheitshalber in Systemsteuerung - Windows Update - installierte Updates nach, dass dort NICHT der Fingerprint-Reader aufgeführt ist. Ansonsten hat Windows Update Deine Lenovo-Version überschrieben, was die fehlende Funktion erklären würde.

Wurde der von Windows Update installiert, deinstalliere diesen nach Löschen der Fingerabdruckdaten, prüfe in Systemsteuerung - Programme und Funktionen nach, dass er dort ebenfalls nicht mehr aufgeführt ist und installiere dann diesen:
32 Bit: http://support.lenovo.com/us/en/pro...eries-laptops/thinkpad-t61/downloads/DS029766
64 Bit: http://support.lenovo.com/us/en/pro...eries-laptops/thinkpad-t61/downloads/DS029769

Danach müssen eventuell die Fingerabdrücke Security-Chip im BIOS auch noch gelöscht werden.

Vielen Dank, das funktioniert! Aus irgendeinem Grund hat Lenovo eine neure Software-Version herausgebracht. Die Version 6.0 (statt 5.9.9) sieht zwar gut aus, aber kann irgendwie gar nix.

@independence: Den kannst Du einfach deaktivieren, den braucht man eigentlich in der Regel nicht. Hat damit jetzt nicht direkt etwas zu tun.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben