Fingerprint Passwort Manager, Uebertragung Userdaten klappt nicht

mi2ke

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Fingerprint Reader. Ich moechte ihn eigentlich nur nutzen um mich fuer online banking und forum anmeldungen mittels Finger zu authentifizieren.

Leider klappt das nicht. Strg+F2 geht nicht, kann den Passwort Manager aber von der System Tray aus oeffnen. Danach kann ich meinen Benutzernamen eingeben aber wenn ich das Kreuz auf das Eingabefeld im Internet Explorer 6.0 ziehen, uebernimmt er den Wert nicht ins Feld hinein.

Weiss jemand Rat?

Habe bereits Fingerprint Software 3x neu installiert. Fingererkennung klappt, Windowsanmeldung auch.

Vielen Dank!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 164
also der Fingerreader funktioniert einwandfrei bei mir... sehe Dir mal die Einstellungen genauer an... rufe dafür aus dem Tray den Manager ein und gehe in die Erweiterten Einstellungen (siehe Bild).... dort sollte dann Strg+F2 eingetragen sein...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 168
Hallo hja, danke fuer deine schnelle Antwort!
Ja, habe dort Strg+F2 eingestellt.

Ich habe auch versucht testweise auf Strg+Shift+F2 umzustellen da ich einen Konflikt vermutet habe, aber leider klappte das auch nicht.

Was mich aber mehr wundert ist, dass die Uebertragung nicht klappt. Kann es sein dass es an meinem IE Version 6.0 liegt?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 139
Ha hja danke, ich weiss nicht was es genau war aber ploetzlich klappt der spuk. Das Kuerzel Strg+F2 geht zwar noch immer nicht, aber sobald ich ein Passwortform einer webseite ausgefuellt und den Submit button klicke, aktiviert sich der passwortmanager und fragt ob er die Daten speichern soll!

Vielen Dank fuer deine Hilfe!

ich habe IE7 und Portable Firefox2.... aber der Fingerreader funktioniert ja schon "vor Windows" - also beim Start/Boot.... - und bei mir klappt dies vom Anfang... beiden Browsern und auch ohne geöffneten Browser... also Private Disk Anmeldung etc... hat also weniger mit IE6 zu tun...

Hot Key funktioniert mit anderen Programmen (Strg+F5... Strg+F12 etc... dann sollte auch Strg+F2 es tun....)

Scheinbar hat es was mit meinen Tastaturkuerzeln, die Kombination geht auch nicht. Derweilen hab ich kaum Programme installiert - alles frisch aufgesetzt

Ah hja, vielleicht weisst du Antwort auf ein anderes Problem. Mein Bluetooth ist bei jedem Systemstart deaktiviert und muss immer ueber FN+F5 manuell aktiviert werden. Habe keine Option gefunden wie das automatisch vonstatten gehen koennte, hast du eine Idee?

Original von mi2ke
Scheinbar hat es was mit meinen Tastaturkuerzeln, die Kombination geht auch nicht. Derweilen hab ich kaum Programme installiert - alles frisch aufgesetzt

Ah hja, vielleicht weisst du Antwort auf ein anderes Problem. Mein Bluetooth ist bei jedem Systemstart deaktiviert und muss immer ueber FN+F5 manuell aktiviert werden. Habe keine Option gefunden wie das automatisch vonstatten gehen könnte, hast du eine Idee?

Seh mal in der Bluetooth Umgebung... und dann in den Einstellungen nach (siehe Bild)... da müssen einige Haken gesetzt sein... u.a. auch automatisches Suchen etc.... und Suchen geht nur, wenn es an ist... (ist mein logischer Schluss... :D)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 118
hehe danke, ich hatte denselben Gedanken aber leider klappt das nicht so wie gewollt. Bluetooth ist was komisches, deaktiviere ich es via FN+F5 verschwindet es komplett aus dem Geraete Manager.

das ist aber nicht richtig....

hast du auch dies laufen: "C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\BTTray.exe"

und auch (wenn AccessConnection laufen sollte)
.
.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 104
Ja BTTray.exe sowie BTStackServer.exe laeuft und das Icon in der Systray ist nach dem Systemstart rot, dh deaktiviert. Das Led auf dem LCD Panel ist auch aus. Ich werde es mal beobachten, vielleicht aendert sich das Verhalten im Laufe der Zeit, waere nicht das erste mal.

Bei mir siehts so aus, Version 1 mit aktiviertem BT, Version 2 mit ueber FN+F5 deaktiviertem BT

edi: Danke fuer den Tipp, ich werde mal versuchen Access Connections zu installieren, eventuell ist es doch fuer was gut und laesst es sich als BT Autostart Utility verwenden ;)

Anhänge

• bt an.jpg
    bt an.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 33
  • bt aus.jpg
    bt aus.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 29
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung