Hi ,-)
*Private Desk:
Client Security Solution starten - Daten schützen anklicken - und ne neue Private Disk anlegen - ist eigentlich genau beschrieben wies funktioniert ,-)
Die Disk kann heißen wie du willst, kann auf jedem speicherort angelegt werden,....
Es erscheint im Verzeichnis, dass du bei der Erstellung angegeben hast ein Symbol mit dem namen der Private Disk,....
* Outlook:
ganz Einfach ,-) jeden Mailaccount den du bei hotmail, gmx,... hast (oder auch den deines Providers) kann man mit Outlook verbinden, sodass du nicht mehr auf das webmail angewiesen bist - du holst dir die Mails einfach ins Outlook rein - und das Passwort, das Outlook jedes mal beim "Mailsaugen" benötigt, wird automatisch vom IBM Passwortmanager übertragen - falls das nicht benötigt wird, kann man ja auch das häckchen "kennwort speichern" aktiv lassen / aktivieren.
Weiters hat man die möglichkeit, unter < Systemsteuerung - Mail - Profile - Datendateien - Einstellungen > die möglichkeit, seinen "Persönlichen Ordner mit einem Kennwort zu versehen, sodass jedesmal, wenn Outlook gestartet wird, ein passwort verlangt wird - welches der Passwortmanager übernimmt wie du es möchtest ,-)
Somit können Kinder, Freundin,... zwar über deinen Benutzer surfen,.... aber beim zugriff auf Outlook ist das ganze gesichert
Wenn es mal saukalt ist, ich zuviel zeit über habe,... werd ich ein paar Tutorials auf meiner HP hinterlegen, und bei bedarf verlinken ,-)
Da das aber etwas zeitraubend ist (Screenshots, Bild-für-Bildanleitungen) werd ich vermutlich erst im neuen Jahr dazu kommen.
.::greez::.