Fingerkuppenschutz für Trackpointnutzer

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
614
Hallo.

Aufgrund einer Covid Infektion habe ich seit einigen Monaten mit Long-Covidsymptomen zu tun, u.a. mit Wassereinlagerungen im Körper. Mithilfe von Entwässerungstabletten habe ich bereits 10 LITER !! verloren, doch in den Fingern scheint immer noch was drin zu sein, denn anders als noch vor 4 Monaten hinterlässt die Nutzung des Trackpoints tiefe schmerzhafte Abdrücke. Mit dem Touchpad komme ich einfach nicht zurecht. Abhilfe ist angesagt. Hat von euch jemand ne Idee, womit ich die Fingerkuppen schützen kann?

Ich google auch schon. Vor Jahrzehnten gab es so ein Fingerkuppergummi mit Noppen. Ich vermute, zum schnelleren umblättern. Was gibt`s noch? Pariser? 😜Nee, zu groß, zu dünnes Gummi. Mal seh`n, was ihr noch so habt.

VG
 
Je nach dem welches ThinkPad du hast gibt es auch alternative Nubsis für den Trackpoint, die vielleicht weniger Belastung für den Finger darstellen. Soft Rim sehe ich gut.

10 Liter Einlagerung klingt ja Mal übel... Gute Besserung! Long COVID ist echt übelstes Dreckszeug. Einen Freund hat es auch erwischt, aber mit anderen Symptomen.
 
10 Liter Einlagerung klingt ja Mal übel... Gute Besserung! Long COVID ist echt übelstes Dreckszeug. Einen Freund hat es auch erwischt, aber mit anderen Symptomen.
Danke und ja, ist zwar`n bissken offtopic, aber diese Infektion, obwohl ich nur einen sehr milden Verlauf hatte, habe ich nun die du weißt schon was so richtig am dampfen. Heute 2 Km spazieren geh`n mit 5 x pausieren entspricht 20 KM wandern vor der Infektion. Wasser im Herzbeutel, Blutdruck immer unter 100, Nieren kaputt. Alles Sch.......

Zum Tagesgeschäft: Gut, dass du das erwähnt hast. Meine Frage galt zwar dem T430s, aber ich habe 2 grundsätzlich verschiedene Trackpointformen. Nennen wir es erhaben, also wie eine Kuppel und die andere Form ist wie eine Delle. Die werde ich auch versuchen.
Hiermit ?

Gute und baldige und hoffentlich vollständige Genesung !
Auch einen Dank an dich und vor allem, super Link. Die Dinger sehe ich schon an meinen Kuppen.
 
Es gibt die Gummi-Fingerhüte auch mit einer seitlichen Öffnung von der Firma "Läufer", dann kann der Finger etwas atmen. Gute Besserung weiterhin!
 
Ihr habt euch wirklich ins Zeug gelegt, danke. Die von der Firma Läufer schaue ich mir auch mal an, denn es ist schon richtig, genügend Luft sollte an die Finger beim Longtime surfen schon kommen.
 
Gute Besseung erstmal!

- vielleicht geht so ne Fingerhut aus dem Naekasten?
- viel mit Tastatur arbeiten
- mehr andere Sachen ...
 
Danke.

Meine Mutter hatte als Änderungsschneiderin diese Fingerhüte, aber die waren aus Metall. Gibt es bestimmt auch als Gummivariante. Mit Tastatur? Oh je. :) Ich habe gestern eine kurze Nachricht auf einer Internetseite schreiben wollen. Mitten drin habe ich wieder von Touchpad auf Trackpoint umgestellt. Jetzt in diesem Moment nutze ich Übergangsweise ein TP-Gummi mit Dellen-Form. Schon mal definitiv besser, als der Erhabene.
 
Vielleicht lässt sich auf der Couch noch ein Trackball als Alternative zur Maus beim Oberschenkelsurfen mit unterbringen?
 
Schau mal bei Gitarrenzubehör. Da gibt es solche Überzieher für die Fingerkuppen damit dem Anfänger der Stahlsaiten spielt nicht gleich so die Finger schmerzen, er aber trotzdem schon Griffe üben kann.
 
Modellbauer nehmen gerne mal Sekundenkleber zum Überziehen der Zeigefingerkuppe ... ok, nicht immer freiwillig ... dafür sind die nacher sehr stabil :)
 
Ich hab` was gefunden. Eine Mischung aus einigen eurer Vorschläge. In meinem Mini-Job trage ich eng anliegende Handschuhe. Die Fingerkuppe ist etwa 3 cm lang und besteht aus einem festeren Material, als der Rest des Handschuhs. Diese Fingerkuppe ist leicht Lichtdurchlässig, wie eine dichte Mullbinde und damit Atmungsaktiv.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben