X380/Yoga Fingerabdrucksensor unter Win11

crsV

New member
Registriert
10 Dez. 2023
Beiträge
2
Guten Tag, ich habe ein Lenovo Thinkpad X380 Yoga Intel Core I5-8350U 4X 1.7GHZ 20LJ als refurbished erworben, scheitere jetzt daran den Fingerabdrucksensor ans Laufen zu bringen, ich habe die Treiber von Lenovo heruntergeladen und installiert, jedoch ohne Erfolg. Im Gerätemanager taucht das Teil gar nicht auf.

Gibt es da noch Tipps oder Erfahrungsberichte?

Gruß
 
Er sollte im Gerätemanager unter "Biometrische Geräte" zu finden sein (am Beispiel T14):

1702222131142.png

Setzt natürlich voraus, dass im BIOS unter Security - I/O Port Access das Gerät nicht "disabled" wurde.

Gibt es "Unbekannte Geräte" in Deinem Gerätemanager? - Acte besonders darauf, dass der Chipset Treiber installiert ist. Der macht sehr oft nicht installierte Geräte erst sichtbar.
 
Natüüüürlich hatte ich auch im BIOS geschaut, aber nur unter Security -> Fingerprint ... dass sich der Sensor noch mal unter I/O verbirgt muss man auch erstmal wissen. Jetzt läuft es, vielen lieben Dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben