X2xx/s (X200/s-260) Fingerabdrucksensor funkzioniert plötzlich nicht mehr (X250)

Thinky&Brain

Member
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
103
Hallo,

mein Fingerabdrucksensor funktionierte heute plötzlich nicht mehr. Ist weder im Gerätemanager, noch unter den Anmeldeoptionen gelistet.
Ist das schon mal jemandem passiert? Was kann das sein?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Windows 3.11 gibt es seit dem letzten Update ein Treiberproblem. :thumbup:
 
Heute Abend komischer System Absturz Sant QR Code und Neustart, danach war der Fingerabdruck Arbeit wieder da - schräg!
 
Der Fehlercode (Stopcode) ist das Interessante, um der Ursache auf den Grund gehen zu können. Auch die Windows Ereignisanzeige kann da weiterhelfen. Letzte Möglichkeit: Auswertung des Dumps in C:\Windows\Minidump. Gibt da verschiedene Tools - zu finden mit Google.
 
Ich hatte den Post oben so verstanden, dass es ein generelles Problem seit dem letzten Update ist?
 
Ich glaube er meint Windows 3.10 und verwendet die Treiberversion vom 1982.10.10. Meine Glaskugel meint jedenfalls, dass er auf jeden Fall Windows Nutzer sein muss oder ein anderes OS 10 mit Gerätemanager nutzt.:rolleyes:

Gruß
Cyrix
 
Also bitte, es ist doch offensichtlich, dass es um Windows 10 geht,

wenn das X250 noch Garantie hat, würde ich einfach den technischen Support kontaktieren, bei Vor Ort Service würde ich selbst gar nichts mehr machen, wenn es ums Einschicken geht, kann man selbst immer noch softwareseitige Maßnahmen ergreifen
 
Okay, Butter bei die Fische. Nehmen wir an, es handelt sich um Windows 10!

Wir wissen immer noch nicht um welchen Build es sich von Windows 10 handelt?! 1709, 1607, 15xx?
Über welche Treiberversionen reden wir hier eigentlich?
Über welche Version der Lenovo Fingerprint Software handelt es sich? Oder ist gar Windows Hello im Einsatz?!

Ach Mist, jetzt ist die Glaskugel kaputt gegangen, woher bekomme ich jetzt eine neue?:facepalm:
Habe jetzt genug mit dem Zaunpfahl gewunken, ich bin raus...

Gruß
Cyrix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben