X6x Tablet Fingerabdruck Sensor wird nicht erkannt in Lenovo Software

jackbone

Member
Themenstarter
Bei meinem X61t wurde über Lenovo Update 5 der Fingerabdruck Treiber und die Software nicht heruntergeladen.

Habe über Windows 7 Automatische Suche den Treiber Installiert

Jedoch wird bei der Software dieser nicht erkannt:

Weis jemand woran das liegen kann? Ich habe ja die Vermutung das es der Windows Treiber ist, ging beim Vaio SZ auch nicht mit dem Windows Treiber für den Scanner. Aber die Lenovo Software erkennt keinen Treiber für das Gerät.

Ist er sonst noch funktionstüchtig?

Meiner war vor 3 Monaten defekt, konnte mich nur noch per Passwort anmelden. Außderdem wurde das System langsam es gab ständige Hänger und Fehlermeldungne im Gerätemanager und Sensorenmenü.
--> ging dann in die Reparatur und es wurde die Keybordbezel gewechselt, inkl. TouchPad und Sensoren.

Ich würde mal probieren eine Fehlernalayse aus dem ThinkVantage Tools zu machen.

Also der Sensor ist im Displaybezel nicht im Keyboardbezel ;), und ich weis ja nicht ob er ok ist wenn er nicht angenommen wird. Muss mal Manuell den Treiber installieren.

Ist er sonst noch funktionstüchtig?

Meiner war vor 3 Monaten defekt, konnte mich nur noch per Passwort anmelden. Außderdem wurde das System langsam es gab ständige Hänger und Fehlermeldungne im Gerätemanager und Sensorenmenü.
--> ging dann in die Reparatur und es wurde die Keybordbezel gewechselt, inkl. TouchPad und Sensoren.

Ich würde mal probieren eine Fehlernalayse aus dem ThinkVantage Tools zu machen.

Ich will Bilder sehen!
X61t mit Touchpad und einzelne Sensoren!??

@TE: Mein Tip, Software ist scheiß egal, geht beides! Entweder Displaykabel oder Fingerprinter-Platine. Möglicherweise auch nur der Stecker auf selbiger oder Extension cable card locker...

Ja gut Windows erkennt den Sensor ja also ist es eher unwahrscheinlich das das Displaykabel oder die Platine bzw Stecker defekt sind. Nur die Lenovo Software mag den Sensor nicht.

Ich will Bilder sehen!
X61t mit Touchpad und einzelne Sensoren!??

Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt...
1. ISt emin W520 gewesen ;) und 2. mit einzelne Sensoren meine ich 1. Fingerprintsensor und Colorimeter

@jackbone: ich hab damals Stunden verbracht und versucht Treiber auf verschiedenste Art zu installieren :/

Hoffe kann trotzdem iwie helfen

Danke schön wileE

Aber wirklich ein Touchpad am X61t eine grauenvolle Vorstellung ^^

Hoffe mal morgen ist der DHL Mann mit dem Digitizer Pen da denn Lapstore vergessen hat mitzuschicken ;)

Ja gut Windows erkennt den Sensor ja also ist es eher unwahrscheinlich das das Displaykabel oder die Platine bzw Stecker defekt sind. Nur die Lenovo Software mag den Sensor nicht.

Ist trotzdem zu 95% das Kabel! Wenn "Jugend forscht" etwas anderes herausfindet, sagt mir Bescheid! :rolleyes:

Nein wileE hat mir die 64er geschickt, kann sein das seit SP1 diese Vista Version nicht mehr akzeptiert wird. Es scheint aber auch die komplette Software zu sein und nicht der Treiber.

Der Treiber kam bei mir nach Neuinstalltion per Win Update rein!

UPEK Win7 Update.png

Die FPR Lenovo Software habe ich diese genommen! K.A: wo die bei Lenovo liegt!
Wurde für mein System in der Matrix nicht angeboten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben