Finger-Abdruck Sensor :-(

Jörg Seiler

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2005
Beiträge
29
Hallo, mein T43 hat ein Fingerabdrucksensor......aber das Registrieren des Fingerabdrucks ist kaum möglich! Habe ich es endlich geschafft, wenigstens einen (!) Finger zu registrieren, scheitert die Anmeldung dann an ettlichen Versuchen, meinen Finger "gleichmäßig" über den Sensor zu bewegen. Es erscheint meistens der Hinweis, es "langsamer" zu machen-wobei ich meinen Finger schon im Schneckentempo bewege.....wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder klappt es bei Euch problemlos?

Danke, Jörg :(
 
Bei mir klappt es problemlos. habe mittlereilse das Biospasswort durch den Fingerabdruck ersezt.

Vielleicht in dein Sensor fettig/schmutzig oder dein Fingerabdruck ist nicht besonders ausgeprägt (das gibt es).
 
bei mir geht das auch ohne probleme. bios passwort hab ich keines aber meine windows anmeldung läuft über den sensor.
 
Den Finger in die Delle und *gleichmäßig* rüberziehen. Ich brauchte erst etwas Übung, aber jetzt fluppts...

Grüße
G.
 
Hi,
ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Sensor.
Es gehört schon etwas an Übung dazu, genau die Mitte zu treffen.
Meine Tipps:
- Finger nicht zu schnell rüberziehen
- Finger bei guter Beleuchtung registrieren (vielleicht subjektiv, aber bei Dunkelheit mit eingeschalteter integrierter Leuchte ging's besser, ohne schlechter)
- Finger muß trocken sein (Schweißfinger vorher an der Hose oder so abwischen)

Michel
 
es gibt auch leute deren abdrücke einfach ungeeignet sind für diese art der erfassung.
 
Fingerprint

hi joerg,

gibt es mittlerweile eine lösung für dein problem ?

habe seit zwei tagen ein ladenneues t43p mit gleichem verhalten. ergebnis meiner untersuchungen ...funktioniert nur, wenn keinerlei peripherie (maus, tastatur, bildschirm) oder stromversorgung angeschlossen ist. eventuell hat lenovo ein qualitätsproblem, der ibm support steht vor einem rätsel !!!

gruss, pepe
 
Ich würde eine Wurstfingertransplantation vorschlagen.

Im Ernst, wenn man einmal den Trick raushat, klappt es wunderbar.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich in dem Spalt zwischen Sensor und Gehäuse der Dreck sammeln kann.

Grüße
G.
 
Fingerprintreader ist eh meistens Quatsch.

Original von MacGyver

Funst bestens.

BTW: Aldi bietet jetzt auch einen Medion-Läppi mit Biometrie-Sensor an. :roll:
Na wer will einen haben? :twisted: http://www.golem.de/0510/41174.html

Danke für den link. Natürlich möchte ich kein solches "Design"-Notebook.

Ganz gern hätte ich allerdings in einem T-Modell: - Eine 100 GB Festplatte, die ich selbst gegen eine 120 GB (160 :-P ) austauschen kann, ohne dass mich mein BIOS nervt, - Ein 8X DVD-Brenner, - DVI ohne Dockingstation, -eine Grafikkarte, die veraltete Spiele wie KOTOR in mehr als 800x600 darstellt, - Die Gewissheit, dass von dem Geld, das ich für das Notebook bezahlt habe, keine demonstrierenden Reformverlierer plattgemacht werden.

Von Hochmut kann bei mir angesichts dieses Angebots daher nicht die Rede sein...

Gruß
ximu

P.S.: Bist du (MacGyver) eigentlich wirklich schwul, oder lügen die Macher der Simpsons?

P.P.S: Um doch mal on topic zu kommen. Der Fingerprintreader macht nur in großen Firmen Sinn, wo etwa die Hälfte der IT-Leute nur dafür da ist, Mitarbeitern, die ihre Passwörter vergessen haben, zu helfen.
Ein Passwort ist schneller getippt als die lahme Software den Finger erkennt (auch wenn's problemlos funktioniert, so wie bei mir). Zudem ist ein Passwort sehr viel sicherer. Angeblich hat das FPR-System nämlich nur eine Sicherheitsquote von 99%, ähnlich wie Kondome. Trotzdem gilt natürlich hier wie da: Besser als ganz ohne! (MacGyver!)
 
Re: Fingerprint

Original von pepe

hi joerg,

gibt es mittlerweile eine lösung für dein problem ?

habe seit zwei tagen ein ladenneues t43p mit gleichem verhalten. ergebnis meiner untersuchungen ...funktioniert nur, wenn keinerlei peripherie (maus, tastatur, bildschirm) oder stromversorgung angeschlossen ist. eventuell hat lenovo ein qualitätsproblem, der ibm support steht vor einem rätsel !!!

gruss, pepe

Hi, nein, noch keine Lösung. Sensor ist sauber, ich habe keine Wurstfinger, meine Feinmotorik ist absolut ok und ansonsten habe ich schon alles probiert. Manchmal klappt das Registrieren, dann klappt es jedoch nicht mit dem Anmelden: 10 bis 15 Mal den Finger über den Sensor ziehen, bis eine erfolgreiche Anmeldung erfolgt, das kann es nicht sein......werde den Support mal nerven.
Gruß Jörg
 
Eine Frage hätte ich. Habe nichts in der Suche gefunden und wollte kein neuen Thread öffnen hier passt es evtl. gut rein.

Ist es möglich einen Fingerprintreader nachzurüsten? Ich meine nicht den externen per USB sondern den fest integrierten im TP selber. Sind die Anschlüsse im inneren vorhanden, oder nicht. Hat sowas schon mal jemand gemacht?
 
Original von Haegar2910

Eine Frage hätte ich. Habe nichts in der Suche gefunden und wollte kein neuen Thread öffnen hier passt es evtl. gut rein.

Ist es möglich einen Fingerprintreader nachzurüsten? Ich meine nicht den externen per USB sondern den fest integrierten im TP selber. Sind die Anschlüsse im inneren vorhanden, oder nicht. Hat sowas schon mal jemand gemacht?

Lass es lieber mit dem Sensor....jede Passworteingabe ist schneller!!!! Außerdem hat der IBM Sensor den konstruktiven Nachteil, dass du den Finger rüberziehen musst. Das geht a) sehr langsam und b) musst du das 2 oder dreinmal wiederholen, bis alles klappt (zu schnell, schief, ausrichten, langsamer usw...). Besser ist ein Sensor, auf den du den Finger drauflegst...aber das gibt es bei Lenovo leider nicht.
Gruß Jörg.
 
und son Fingerabdruck-Sensor macht das ganze ja nicht sicherer. Habe, meine sogar hier im Forum, mal nen Link zu ner seite gesehen, wo se mit nem Gummibärchen zugang zum Produkt bekommen haben ^^
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
"Aldi bietet jetzt auch einen Medion-Läppi mit Biometrie-Sensor an. "

Und mit Tastaturbeleuchtung... :-(
Verdammter Ideendiebstahl.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
sorry aber bisher war mir IBM als einziger hersteller bekannt der fingerabdruckscanner oder tastaturbeleuchtung einbaut.
 
FSC bietet ebenfalls schon seit jahren fingerabdrucksensoren in den FSC lifebooks an.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben