Finde keine 7mm SSD

meeven

New member
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
28
Hi,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer 7mm SSD mit 120GB oder mehr.
Ich habe schon nach der Crucial m4 und der Intel 320 gesucht, finde aber immer nur welche mit 9,5mm Bauhöhe.
Bin ich zu blöd oder gibt es einfach keine 7mm Laufwerke mehr?
 
Kenn mich jetzt nur mit Intel aus ...
http://gh.de/?cat=hdssd&sort=artike...t=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1035_Intel

Bei den 9,5ern von Intel kann man auch einfach den schwarzen Rahmen abschrauben, jedoch verfällt wohl offiziell die Garantie. Wenn man sich nicht zu dumm anstellt beim Garantiefall einfach wieder raufschrauben (wird kein Siegel oder ähnliches verletzt, insofern sollte es nicht nachvollziehbar sein, wenn man die Schraubenköpfe nicht total zerstört :p)
 
Samsung SSD 830 Serie.

Hab ich mir vor kurzem für mein T420s angeschafft und bis jetzt bin ich vollstens zufrieden ;)
 
Hi,

das geht auch bei der Crucial M4, nur dass da der Rahmen innen liegt und man kürzere Schrauben braucht (die natürlich nicht beiliegen)...

Viele Grüße
Matt (dessen M4 vor 3 Tagen ohne große Vorankündigung gestorben ist!)
 
Hi,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer 7mm SSD mit 120GB oder mehr.
Ich habe schon nach der Crucial m4 und der Intel 320 gesucht, finde aber immer nur welche mit 9,5mm Bauhöhe.
Bin ich zu blöd oder gibt es einfach keine 7mm Laufwerke mehr?

...nicht dein ernst oder? :rolleyes: Das Forum hier ist voll mit 7 mm SSD Empfehlungen und Tips.
 
ganz einfach:

im moment gibt es 2 verfügbare 2.5" 7mm ssds:

1. Intel 320 (spezielle 7mm Version)
2. Samsung 830 (alle)

alternativ kann man bei gewissen modellen einfach den plastik rahmen entfernen. so zum beispiel bei den intels (nicht die 510) und der crucial m4 oder c300.
 
Intel 320er, gibt`s in 9,5 und 7mm. 120GB ca. 150,- im Netz.

Gruß
 
Hi,
ist eigentlich gar nicht so schwer, in 3 Minuten hatte ich die Infos.

Nur das es keine 120GB in 7mm von Intel gibt!

80GB - Intel® SSD 320 Series (80GB, 2.5in SATA 3Gb/s, 25nm, MLC) 7mm, OEM (Bulk) Pack
160GB - Intel® SSD 320 Series (160GB, 2.5in SATA 3Gb/s, 25nm, MLC) 7mm, OEM (Bulk) Pack
300GB - Intel® SSD 320 Series (300GB, 2.5in SATA 3Gb/s, 25nm, MLC) 7mm, OEM (Bulk) Pack

Und hier die Order Codes

SSDSA2BW300G3
SSDSA2BW160G3
SSDSA2BW080G3

Oder wer zu faul ist bestellt einfach eine 7mm bei dem Anbieter in Linden/Gießen

Intel® 320series 2,5" SSD 160 GB, (SATA 300, SSDSA2BW160G301, 7mm) 230€ (Lagernd)
 
Tja, keine Ahnung, vermutlich eine OEM Platte ohne irgendeine Garantie für Endkunden.
Die Order Codes sind von Intel, auf der Webseite von Intel sind keine 7mm 120GB aufgeführt.

Daher meine Aussage..
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    30,7 KB · Aufrufe: 6
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben