Finanzverwaltung Ubuntu

Radbruch

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Finanzverwaltung für Ubuntu. Ich habe mich schon etwas eingelesen und GnuCash und Grisbi gefunden. Bevor ich die ausprobiere, hat jemand noch eine Empfehlung für mich.
Das Programm muss nicht besonders viel können, es geht mir nur darum meine Konten zu verwalten und möglichst auf einen Blick eine Übersicht zu bekommen. (eigentlich such ich nur eine weitere Freizeitbeschäftigung :) )

Viele Grüße

Radbruch

Jap, grundsätzlich geht es um Onlinebanking. ABER:
Ich will eigentlich nur auf einen Blick sehen, welche Bewegungen ich auf meinen Konten hatte und was zur Verfügung steht bzw was wo und wie Angelegt ist. Wenn du so willst suche ich nach einem besseren Haushaltsbuch. Besser wäre also der Ausdruck Finanzverwaltung.

EDIT: Grundsätzlich würde mir auch eine entsprechende Voralge für die Tabellenkalkulation reichen. Wenn es gute Programme gib die mehr können, gerne!

EDIT2: Ja, hab ich schon gesehen. Ist da eines besonders zu empfehlen?

Vielen Dank, habe mir das Programm gerade angesehen (sieht wirklich ganz gut aus), denke ich werde mich da mal etwas einarbeiten. Eigentlich kann es für meine Bedürfnisse schon fast zu viel. ;)
Über weitere Ideen freue ich mich natürlich immer...!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben