Filmwiedergabe gestört

elipsys

New member
Themenstarter
Auf meinem T61 mit NVIDiA Quadro NVS 1400M unter XP Pro SP3 nutze zur Wiedergabe von Filmen normalerweise den VideoLAN (Version 0.9.4). So lange ich den Zoomfaktor bei 1:1 (Original) belasse, ist alles okay. Stelle ich jedoch auf Vollbild um, habe bekomme ich heftige Bildstörungen. Dieses Phänomen habe ich auch beim Windows Media Player 11. Zwischenzeitlich habe ich mir GSpot installiert, um zu checken, ob eventuell benötigten Codecs nicht geladen sind. Daran liegt es aber nicht. Außerdem lässt sich die Wiedergabelautstärke nicht über die Tasten am ThinkPad variiren.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Wegen den Sonderstasten mal in der Treibermatrix zu Deinem Laptop auf der IBM-Seite alles Unbekannte abgrasen und dann mal die Beschreibung der Treiber lesen. Weiß grad nicht auswendig welcher dafür verantwortlich ist.
Wegen der Bildstörung: Grafiktreiber sauber installiert... oder irgendwie in der Hardwarebeschleunigung rumgepfuscht...?

Der Step-back auf den VideoLAN 0.8.6i war teilweise erfolgreich. Die Sondertasten sind wieder nutzbar, auch beim WMP. Hat die aktuelle Version hier einen Bug? Außerdem kann ich jetzt die Bildstörungen im Vollbild-Modus umgehen, insofern ich vor dem Umschalten das Fenster in die Screenmitte ziehe.
Grafiktreiber ist sauber installiert und die Hardwarebeschleunigung ist jungfräulich. ACDSee 2.5 hat einen Mediaplayer an Board. Die Wiedergabe darüber ist problemlos ...!

Nimm Media Player Classic Home Cinema und Deine Videos laufen ruckelfrei...

LG Hogan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben