[Fiktion] Rugged ThinkPads nach Mil-Std-810

narum

Active member
Als ich eben so durch das Forum gescrollt habe bin ich auf einen interessanten Thread gestoßen. Dort wurde über Rugged Notebooks nach Mil-Std-810 diskutiert. Leider baut Lenovo sowas nicht aber in Zeiten von KI könnte man sich mal anschauen wie sowas aussehen könnte.

Wäre das was für euch?

Anhänge

• grok_image_uj7in5.jpg
    grok_image_uj7in5.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 128
  • grok_image_xu2gi23.jpg
    grok_image_xu2gi23.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 126
  • grok_image_xp55rlb.jpg
    grok_image_xp55rlb.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 117
  • grok_image_npja5y.jpg
    grok_image_npja5y.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 120
  • grok_image_5ynz6f.jpg
    grok_image_5ynz6f.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 123
Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Es ging mir im Schwerpunkt um das Rugged was man auch mit 'gehärtet' übersetzen kann.

Ich finde gewisse "Fehler" schon ganz witzig.
Mit Shift 3 mache ich eine grosse 3?

Und 16:9?! Geht gar nicht, da hat die KI noch viel mehr versagt, als bei den Schriften

Dann hat man zumindest wieder was passendes für im Meetingraum.
Hohe Akkulaufzeit, stabiles Gerät und für den Fall der Fälle direkt eine Mordwaffe für Live-Feedback oder Werkzeug um den Fernseher an die Wand zu nageln.

Wie kommst Du auf das schmale Brett?

Beispiel:

Nahezu alle ThinkPads erfüllen schon seit Jahrzehnten diesen Standard.
ich wollte genau dasselbe sagen.

Die von Grok erzeugten Bilder sehen eher nach einem GETAC aus, nur mit einem ThinkPad-Aufkleber.
Aber wenn du wirklich etwas Gepanzertes suchst, kommt meiner Meinung nach niemand an RODA heran. (Made in Germany)
Ich habe einmal eines dieser Geräte zerlegt – die sind wirklich gepanzert.
Das Gehäuse aus Aluminiumguss hat, wenn ich mich richtig erinnere, etwa 1–2 mm Wandstärke.

Gab es das nicht früher mal - also das 600X habe ich so ähnlich in Erinnerung ;) Als Wurfpad eingesetzt ist es auf kürzere Distanzen ganz sicher sehr gefährlich und danach wieder benutzbar ...

Die Idee eines Thinkpad in rugged fände ich gar nicht so weit hergeholt. Insgesamt wohl eher ein kleiner Nischenmarkt, aber Anwendungsfälle wird es sicherlich zu genüge geben. HP hat auch nichts mehr im Programm, nur noch DELL und natürlich Panasonic und Konsorten.Dell-Rugged-2.png

Dienstlich nutze ich bereits seit ca. 2015 diese Dell rugged Reihe (5414 bis aktuell dem 5430). Da es nichts adäquates als ThinkPad gab, wurde das erste "Outdoor-Book"(2012) erst mal ein Panasonic "Toughbook".
Ich mag diese Rechner wirklich, mich haben sie überzeugt und ja, leicht sind sie nicht, müssen sie auch nicht... wir sind übermotorisiert unterwegs :ROFLMAO:

Die Bilder, als "Fiktion"/KI-generiert bzw. vom User @narum sprechen mich sehr an! Diese würde ich ordern wollen.

Besonders das erste Bild gefällt mir - erkennbar „rugged“, aber dennoch schlicht-matt-schwarz-elegant. Viele von diesen Geräten haben sonst immer so einen unförmigen silber-grau-Plastik/Metall-Mix, das sieht mir dann immer sehr nach 2000er und weniger nach durchgestylter SciFi-Vision aus.
Das vierte Bild ist witzig mit den vielen Anschlissbuchsen im Bezel oberhalb der Tastatur - aber ich möchte mir nicht vorstellen, wie viele Display-Panels an der dort vergessenen Peripherie umkommen würden.

Besonders das erste Bild gefällt mir - erkennbar „rugged“, aber dennoch schlicht-matt-schwarz-elegant. Viele von diesen Geräten haben sonst immer so einen unförmigen silber-grau-Plastik/Metall-Mix, das sieht mir dann immer sehr nach 2000er und weniger nach durchgestylter SciFi-Vision aus.
Das vierte Bild ist witzig mit den vielen Anschlissbuchsen im Bezel oberhalb der Tastatur - aber ich möchte mir nicht vorstellen, wie viele Display-Panels an der dort vergessenen Peripherie umkommen würden.
... und wie viele Brötchenkrümel irgendwann den Zugang erschweren. Aber mal im ernst, bei mir stand schon öfter das Regenwasser in der Tastatur.
Einfach umdrehen/ausschütten und weiter ging´s. Das wäre bei dieser Anordnung der Anschüsse natürlich lächerlich.

Ganz zu schweigen davon was mit dem Diaplay passiert wenn man einen USB Stick oder ein Mausdongle dran hat und dann den Laptop zuklappt 😅
Genau das meinte ich ja mit "dort vergessener Peripherie".

@narum Hast du auch schon Bilder im Stil älterer ThinkPads wie z.B. T400 generiert? Die schräg-gestreiften Designelemente auf dem Displaybezel sehen immer cool aus, passen bestimmt gut zum SciFi-Look. Mit SORA hatte ich bisher wenig Erfolg, sah alles sehr bonschig / nicht-fotorealistisch aus.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben