T5xx (T500-550 ohne "p") Fiepen / Piepen / Geräusch ist so lange vorhanden, bis das T500 was zu tun hat.

denkchef

New member
Themenstarter
Hi!

Ein leichtes Fiepen / Piepen macht mich langsam verrückt. Das Komische ist, dass es verschwindet, während ich im Browser scrolle oder wenn der Rechner gerade was zu tun hat, sprich auf die Festplatte zugreift oder die CPU arbeiten muss. Es ist auch nicht kontinuierlich da, taucht aber immer mal wieder auf. Höchst seltsam... aber vielleicht habt Ihr ja schon mal davon gehört.

Mit dem W-Lan hat es nichts zu tun. Wenn ich das nämlich komplett deaktiviere, ist es trotzdem noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das da mein T43 auch betroffen ist. Bei mir ist es aber nur im Akkubetrieb hörbar. Am Netz höre ich gar nichts. Ist wirklich eigenartig dieses Phänomen.

Es sind grundsätzlich alle Intel Laptops betroffen, auch von anderen Herstellern, quer durch die Hardware Generationen!

Aber nicht alle oder, hatte mal ein HP das dieses Problem nicht hatte. Kann zwar damit leben aber anfangs meint man schon das was defekt ist.

Yep! Man kann dem Notebook nur leider nicht ansehen ob es das c4 fiepen hat oder nicht. Hatte auch mal ein hp, das hat munter vor sich her gezwitschert ;)

Das Problem ist halt wenn man sich wirklich ein neues Notebook kauft und es hat dieses Problem. Mein T43 habe ich gebraucht um ca. 300Euro damals gekauft und da kann man es schon eher verkraften als wenn ich jetzt wie damals für so ein Notebook 1600Euro ausgebe. Da will man natürlich erste Wahl haben.

Danke für die Info. Schon komisch, dass es total unterschiedlich auftaucht. Manchmal kommt es tagelang nicht. Na ja... so is' das Leben.

Bei mir ist es mit Akku immer da nur mit Netzstrom ist es weg. Ich hänge aber meist sowieso an der Strippe. Ich ignoriere es einfach.;):D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben