Festplattenumzug...

komiker

Member
Themenstarter
Nabends...

hab hier ein book, das läuft sehr zufriedenstellend. Möchte diesem aber eine größere Platte spenden. Was ich nicht unbedingt möchte, ist ein komplette Neunstallation, weil das ein wenig nervig ist. :D
Welche Methode bietet sich an, die Operation mit minimalem Aufwand, das bestehende System auf die Andere Platte zu bekommen? Win7 Boardmittel ein möglichkeit?

Window 7 Datensicherung. Es ermöglicht eine Bare Metal Recovery. Ach ja, dann wäre ich interessiert ob es auch wirklich funktioniert hat. :)

Aktuell sichere ich damit viele Rechner wie ein Weltmeister aber kam nie dazu eine Wiederherstellung versuchen zu müssen. Daher wäre ich sehr an Erfahrungsberichten interessiert. :)

Acronis True Image für Western Digital Festplattenbesitzer kostenlos auf der WD Homepage, oder die 30-Tage Demoversion von Acronis.

hatte die nich problem mit dem 64bittigen Win?

"Mein" Acronis TI 2011 läuft auf mehreren 64 Bit Win7-Rechnern ohne Probleme.

Wäre es in diesem Fall nicht egal da man günstigeweise von der Acronis CD bootet? Dann bringt Acronis seine eigenen Treiber mit und kopiert NTFS mit Daten? Ob das 32BIT Binaries oder 64BIT dürfte ihm ja egal sein?

Ich hab kein Acronis.

Werd mich im kompedium mal schlau lesen. weil ich nich wirklich weiß, ob ich das Backup mit der regulären win-scheibe wiederherstellen kann. Gut möglich, daß ich dafür eine extra scheibe erstellen muß. is aber auch kein Problem.

Wozu extr tools besorgen, wenns Boardmittel auch tun?? :D ich laß es wissen...

Die Boardeigene Lösung funktioniert prächtig. lediglich eines geht nicht. Es ist nicht möglich eine der Partitionsgrößen zu ändern. Aber das is Nebensache..

Mit anderen Worten. Es ist nicht nötig für so etas Geld auszugeben. Win 7 bringt fast alles mit.

Vielen Dank für die Info.

Die Partitionsgröße kann man mit Datenträgerverwaltung ändern. Da die neue Platte größer ist wird sie nun nach der "Wiederherstellung" vorne belegt sein und hinten leer. Entweder das vorhandene Volume vergrößern oder eine neue Partition anlegen. Wobei mich interessieren würde ob das Vergrößern auch wie versprochen funktioniert. :)

nee, ging garnich... kein plan, wie das da funzen soll

is die Systempartition die Einzige, ist das Ergebnis des Vergößerns, daß dann die ganze Platte belegt wird... hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müsstest du jetzt am Anfang die Systempartition haben, dahinter dann jede Menge nicht zugeordneten Speicherplatz. Aus dem kannst du jetzt zum Teil ein neues, einfaches Volume erstellen und dann die Systempartition um den übriggebliebenen Teil vergrößern. Kann aber auch sein, dass das nur mit einer bestimmten Partitionsreihenfolge geht - wenn es bei dir nicht klappt, müsste man mit PartitionMagic oder mit Linux (gparted) ran, die können die Partitionen umkopieren.

Patitionsmagic is eine ganz schlecht idee... Win7 hat heftige Probleme mit den dann erstellten Partitionen.. aber egal. Partitionsgröße passt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben