Festplattentausch (wird Betriebssystem übernommen?)

sureLee

New member
Registriert
21 Nov. 2004
Beiträge
5
Sehr geehrtes thinkpad Forum,
Ich habe jüngst ein t42p zu einem äußerst attraktiven Preis für meine Freundin erstanden.
Leider ist das Betriebssystem auf Finnisch!!! Die Sprache läßt sich nicht umstellen.
Klar könnte ich jetzt ein deutsches XP drüberinstallieren .. aber ich halte das für doof wegen den Treibern etc.

Ist es möglich die eingebaute Festplatte (mit finnischem Betriebsystem/Wiederherstellungspartition) mit der eines anderen thinkpads (des gleichen Typs) welches ein deutsches Betriebssystem (bzw. deutsche Wiederherstellungspartition) draufhat auszutauschen?

Müßte doch funktionieren, oder?
Auf was muss ich achten?

Für Laien verständliche komptetente Antworten wäre ich dankbar.
 
Ist es möglich die eingebaute Festplatte (mit finnischem Betriebsystem/Wiederherstellungspartition) mit der eines anderen thinkpads (des gleichen Typs) welches ein deutsches Betriebssystem (bzw. deutsche Wiederherstellungspartition) draufhat auszutauschen?
Also wenn ich das richtig verstehe, dass du die Festplatte eines anderen T42 in das von dir kürzlich erstandene einsetzen willst, dann geht das so wie du dir es denkst.
 
Man kann auch eine Recovery-CD von einem beliebigem R50/51 oder T40-42(p) verwenden, um das T42 "einzudeutschen".

Man kann genausogut die finnische Version wiederherstellen (hat dann den Stand "Service Pack 1" oder "2"), um anschließend nach dieser Anleitung eine deutsche Version daraus zu machen:
[XP] Recovery XP Pro Englisch in Deutsch anleitung

Oder Du kannst auf einem deutschem Thinkpad eine Clean Install-CD erstellen und mit dem derzeit aktivem Lizenzkey des finnischen XP (auslesen mit dem Tool AIDA32) auf dem finnischen T42 installieren:
Erstellen einer "sauberen" Windows-CD aus der IBM-Installation
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben