Festplattentausch bei Z61m 9452-J3G

Odys

New member
Registriert
7 Nov. 2007
Beiträge
4
Hallo, bin neu im Forum.
Seit drei Tagen habe ich ein ThinkPad Z61 (von amazon). Ich will nun die 100 GB Festplatte durch eine 160 GB Festplatte ersetzen. Die Original-Levono Festplatte ist ebenso von Seagate wie die Austauschplatte. Leider sind die Anschlüsse unterschiedlich. Die Lenovo-Platte hat keine Pins. Ist da lediglich nur ein Adapter aufgesetzt, den ich abziehen kann. Wenn ja, wie? Ich habe es vorsichtig versucht, konnte ihn aber nicht abziehen. Wer kann helfen?
Grüße
Odys
 
Beim Z61m sind SATA Festplatten verbaut, wenn deine festplatte Pins hat ist eine ATA-Platte und passt nicht. Poste doch mal die Bezeichnung von deiner 160GB Platte, dann kann dir weitergeholfen werden.
 
Die Bezeichnung der festplatte lautet:
Seagate Momentus 5400.3 160GB ST9160821A
 
Genau das habe ich vermutet, bei deiner Festplatte handelt es sich um eine ATA-Platte Siehe hier, wenn du die Platte neu gekauft hast, tausche die in eine SATA um.
 
Ein bissle Offtopic: Mich würde eine kurze Information freuen, wenn die "Momentus" bei dir läuft. Ich hatte mal versucht eine Momentus (200GB waren es glaube) einzubauen. Diese wurde von meinem z61p nicht erkannt.
 
Ich habe in meine Z61m eine "Seagate Momentus 7200.2 ST9120823AS - Festplatte - 120 GB - SATA-300" eingebaut und die läuft einwand frei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben