Windows Festplattenlaufwerk funktioniert nicht

Windows Betriebssystem

Boris Schneider

New member
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich stehe vor folgendem Problem.
Meine externe HDD hat 320gb. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war.

Leider habe ich keine RAW-Kopie.....

Ich habe noch wichtige Dateien auf dem Datenträger.

Ich habe kein Geld für einen Datenrettungsassistenten, aber der ist teuer...

Vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann?
 
Heißt, der PC erkennt die Platte nicht mehr richtig. Möglicherweise ein Problem mit dem USB-Anschluß. Mal an einen anderen PC anschließen. Oder einen anderen USB-Anschluß nutzen.
 
wartet mal, komischer Beitrag und extra dafür angemeldet???


Ich denke, dass der Beitrag im Admin-Forum mit DD (bitte dann mit dem Image selbst arbeiten) bzw. der Hinweis auf Recuva dir schon weiterhelfen sollte.
Falls noch nicht ausprobiert: anderer USB-Anschluss, anderes USB-Kabel und anderer Rechner.
 
Vielleicht noch das Modell der Festplatte nennen. Vielleicht kann man auf Grundlage der Angabe die Info herausbekommen, ob es eine Platte ist, bei der zwischen SATA und USB-Anschluss ein Adapter aufgesteckt ist und nicht der USB-Anschluss direkt an der Platine hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann meldet man sich als erstes in einem (Thinkpad) Gerätespezifischen Forum an?
Da gibts doch weitaus mehr andere Computer/Admin/Windows/Technik etc Foren
Das stimmt.
Beim ersten Anlauf für solche Fälle ist Google und man landet dann irgendwann ins hier beim TP-Forum. Selbst viele Themen, die beim ersten Blick nichts mit einem ThinkPad zu tun haben. Und die Themen sind hier mittlerweile so vielfältig geworden, dass es nicht nur TPs beschränkt sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Augen offen halten:
eine deutsche IP (Hessen) und eine ukrainische...
 
Schon versucht, die HDD in einem PC intern abzuschließen?
Falls immer noch RAW, dann evtl. noch unter Linux versuchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben