Festplatteninhalt sichern,True Image 8

Matz33

New member
Themenstarter
Hallo,
ich möchte gerne von 3 Systemen ( 2x XP Pro. und 1x W2k Prof) ein komplettes Festplattenabbild mit "Acronis True Image 8.0"auf eine externe Festplatte sichern.Muss ich nun auf der externen Festplatte für jedes System eine eigene Partition einrichten oder kann ich alle 3 auf eine Partition schreiben?
Unterstützt "Acronis True Image 8.0" überhaupt Win 2000?

Gruß
Matthias

Hallo.

1.) TrueImage unterstützt Win 2000
2.) Du brauchst keine Partitionen zu erstellen. Das Image wird in einer Imagedatei (Endung .tib) gespeichert. (Nicht klonen!)

Hallo,
schönen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Matthias

Hallo ,
wie sieht das denn mit der Notfall CD aus?Muss ich die denn unbedingt brennen?Habe auf meinem Laptop (Win 2000)weder Brenner noch Floppy.Reicht es denn nicht wenn ich schon eine Notfall CD von meinen beiden anderen Systemen (XP Prof.)habe,oder welche Daten werden auf CD gespeichert.
Falls ich nun doch eine extra Notfall CD für mein Laptop benötige,wie kann ich diese anfertigen ohne Floppy und Brenner?
Gruß
Matthias

Original von Matz33
Hallo ,
wie sieht das denn mit der Notfall CD aus?Muss ich die denn unbedingt brennen?Habe auf meinem Laptop (Win 2000)weder Brenner noch Floppy.Reicht es denn nicht wenn ich schon eine Notfall CD von meinen beiden anderen Systemen (XP Prof.)habe,oder welche Daten werden auf CD gespeichert.
Falls ich nun doch eine extra Notfall CD für mein Laptop benötige,wie kann ich diese anfertigen ohne Floppy und Brenner?
Gruß
Matthias

Bei der Notfall-CD (zumindest ist das bei der Version 10 so, die ich benutze, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich am "System" von Acronis etwas ändert) handelt es sich nur um eine Boot-CD mit dem Acronis-Wiederherstellunssystem, falls es deine Platte zerschossen hast und du den Rechner irgendwie dazu bewegen willst, deine images von der externen Platte zu laden.

Wenn du Acronis im Laden auf CD gekauft hast und nicht (bezahlt) heruntergeladen hast, fungiert die Acronis-Installations-CD als BootCD, weitere CDs sind dann nicht zu erstellen (steht auch so in der Anleitung).

Solltest du das Programm von der Website runtergeladen haben, musst du diese CD brennen. Die enthält keine PC-spezifischen Daten, kann also auch auf einem anderen PC erstellt werden.

Zur Sicherheit würde ich es aber einfach mal aufprobieren, ob der PC mit der erstellten CD läuft.

Hallo,
habe True Image 8 kostenlos aus dem WEB.
Werde es bei Gelegenheit dann mal testen.
Euch allen schönen Dank für die Hilfe und einen guten Rutsch.

Gruß
Matthias

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben