Festplattengehäuse 3,5 Zoll mit guter Wärmeabfuhr

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.233
Hallo,
zum Backup meines NAS hatte ich bisher 2,5 Zoll-Festplatten genutzt. Leider reichen die von der Kapazität nicht mehr aus und ich habe mir vor einiger Zeit das folgende Gehäuse für 3,5 Zoll HDDs gekauft.

inateck sa01003

Wollte mir jetzt für den kompletten Umstieg noch so ein Gehäuse kaufen, aber gibt es natürlich nicht mehr

Sehr schade, denn durch das Mesh an der Oberseite war die Temperatur 7° kühler als bei verschlossenem Gehäuse. :(

Gibt es eine Empfehlung für ein 3,5 Zoll USB Gehäuse bei dem die HDD möglichst kühl bleibt?

Danke
Peter
 
Was ähnliches gibt es bei Aliexpress: https://de.aliexpress.com/item/1005005812534351.html
Ein neuerer Chip ist auch gleich mit drin, der JMS580, gegenüber dem 578 im Inateck.

Die meisten Gehäuse auf Amazon sind eigentlich aus China und werden hier mit 300% Aufpreis angeboten. Man findet viele Designs auf beiden Plattformen. Aber wenige mit Mesh oder Gitter im Gehäuse, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, schade, wenn man sich den Nachfolger anschaut fragt man sich, was die Designer so rauchen:

Nachfolger

Lüftungsschlitze an der Unterseite und an der Stirnseite? Heiße Luft steigt doch nach oben?


Und die hier

ebay

entspricht der gesuchten - aber ohne Mesh
 
Das sollten Löcher sein, wird ja auf dem anderen Bild auch so beworben.
 
was spricht dagegen, das Gehäuse einfach umzudrehen, dass die Schlitze oben sind? 🤔

der Schalter auf der Oberseite? + ein nicht normgemäßes Kabel mit 2 x USB-A
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sollten Löcher sein, wird ja auf dem anderen Bild auch so beworben.

Kühlung.png

Übersetzt:

Die große vertiefte Bauweise der Box, die perforierte Gestaltung auf der Rückseite und die Bodenfreiheit der Füße sorgen für eine noch bessere Wärmeableitung - kein Passus zum Deckel?
 
Du hast recht, im Video sieht man dass es nur aufgedruckt ist. Meh!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben