[Festplattenempfehlung]: 9,5mm 2,5" 1TB Samsung Spinpoint M8

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hi Leute!

Wer für sein TP noch eine Standard 9,5mm Platte mit hoher Kapazität sucht, darf bei der Samsung M8 beruhigt zugreifen. Seit zwei Tagen habe ich eine im X200, und bin äußerst zufrieden. Das Ding ist flott, braucht locker 0,5W weniger Strom als die vorher eingebaute WD Scorpio Blue, und bringt satte 930GB Platz mit...

HDTune sagte was von etwas über 100MB/s peak, und die Akkulaufzeit ist auch noch ein Stückchen besser geworden. Ruhig ist die Platte auch noch - im "Gummikäfig" des X200 spürt man davon keinerlei Vibrationen, und sie rauscht nur ein Wenig vor sich hin - etwa genau so laut wie die WD davor.

http://geizhals.at/deutschland/649596

Falls noch Fragen oder Benchmarkwünsche da sind einfach bescheid sagen, dann mach ich heute Abend noch ein paar Screenshots :)

Falls jemand das WD-Pendant gekauft hat, würden mich dazu auch Verbrauchswerte in einem ähnlichen System interessieren :)

hdtune.gif

atto.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig ist die Platte auch noch - im "Gummikäfig" des X200 spürt man davon keinerlei Vibrationen, und sie rauscht nur ein Wenig vor sich hin - etwa genau so laut wie die WD davor.

was genau meinst du mit Gummikäfig? eine Hülle die schon an der Platte geliefert wird oder eine Nachbesserung? Im letzteren Falle gibt es Empfehlungen für dieses ? Passen die Platten danach noch in die 9,5mm Aussparungen der TP?

Bei neueren TPs (glaub so ab T/X60?) sind für die Festplatte zwei so Gummischienen dabei, die über die langen Seiten der Festplatte rüber gestülpt werden. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben