Festplattenadapter X41

NennWert

New member
Themenstarter
hi,
ich habe die möglichkeiten abgewogen und stelle mir nun die frage:
gibt es eine möglichkeit in den festplattenschacht des x41 eine 2.5 platte einzubauen zb mit einem adapter?
theoretisch schliesst man an eine 2,5 platte ein passendes ide kabel nun ist es aber weiblich am ende als auch der anschluss im laptop. was man bräuchte wäre ein adapter an diesem ende der männlich /männlich ist. gibt es sowas? kann es erstmal nicht finden, oder habt ihr bessere (günstige) lösungen?
vielen dank
Nennwert

Im HD-Schacht des X41 ist einfach kein Platz für eine 2,5"-HD. Sonst hätten das bestimmt schon einige hier im Forum realisiert...
Gruss, maculae

Hy,

um eine 2,5 Zoll IDE HDD in ein X40/X41 zu bauen braucht es keinen Adapter.... die 1,8 Zoll und die 2,5 Zoll haben beide den gleichen IDE Anschluss...

das einzige Problem, die 2,5 Zoll HDD schaut aus dem Schacht heraus....

laufen sollten sie aber genauso gut... (1,8 Zoll 3,3 Volt, 2,5 Zoll 5 Volt) da koennte es Probleme geben...

muesste ich mal probieren...

Bimbo-01

Welche hast du denn zum Laufen gebracht? Müssten ja schon recht sparsame sein, oder?

X4x liefern 3,3 V. 2,5" HDDs benötigen 5 V. Die HDD läuft nicht an. Und die Platte steht vorne heraus.

2 Threads mit derselben Frage... mit 3 min Unterschied :D

Habs mit meinem X40 auch ausprobiert. Die Platte läuft nicht an....

das platz problem ist mir bewusst.
aber ich brauch das thinkpad nur für den schreibtisch, die platte kann ruhig ausserhalb liegen
es gibt ja die möglichkeit auf zif zu adaptieren, schon eine sehr gute lösung und ide platte kann trotzdem ins gehäuse ;)
wäre nur ganz gut auf die noch günstigeren platten zu adaptieren,2,5 oder 3,5 ide sata...
eine 2.5er die rausguckt finde ich für meinen einsatzzweck auch vollkommen in ordnung. nur macht einem da ebend die spannung einen strich durch die rechnung-da gibt es keine lösung für oder?
danke für die antworten

es ist aber nicht prinzipiell unmöglich 2,5" hdds im X40/41 zu betreiben.
Ich habe hier im Forum schon an einigen Stellen davon gelesen, dass das bei einigen (wenigen) X40/41 funktionieren soll und auch von einem Kunden habe ich solches bereits berichtet bekommen.
Aber scheint wohl nicht mit allen Boards und Platten zu laufen.

Wennn du das X41 eh nur auf dem Schreibtisch benutzt, warum dann keine Ultrabase X4 mit Festplattenadapter und die 2,5 Zoll Platte ins Ultrabase?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben